Jump to content

Empangqualität gut aber kein Bild/Ton/Epg

Recommended Posts

Posted (edited)

Ursprünglich funktionierten alle Sender usw. doch heute habe ich mein LNB ausgetauscht, da es defekt war, und nun funktioniert gar nichts mehr.

Nur einige wenige Sender wie Pro Sieben Austria funktionieren noch. Bei den anderen habe ich zwar auch ein starkes Signal doch hab weder Ton, Bild noch EPG Informationen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Habe auch schon die neuste Kanalliste runtergeladen und DVBViewer auf den neusten Stand gebracht. Wenn ich alle Sender lösche und einen neuen Scan durchführe werden sender wie ard, zdf, pro sieben erst garnicht gefunden...

Bin total ratlos :bye:

Edited by Surio
Posted

Na ja, das sieht aber eher nach einem Antennenproblem aus. Die Antenne oder der LNB ist vielleicht nicht optimal ausgerichtet oder Probleme am Anschlusskabel oder am neuen LNB?

Posted

Am Lnb hängt auch ein anderer Receiver und der funktioniert einwandfrei. Empfangsqualität teilweise von 100%.

Das vertauschen der Kabel am Lnb hat nicht geholfen. Ist es möglich dass meine Tv Karte defekt ist? Hin und wieder

kommt es auf den wenigen Kanälen die noch funktionieren zu Hängern im Bild und Ton.

Posted (edited)

Ist eine Skystar 2 mit den neusten Treibern.

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe

Chipsatz: Intel Glenwood-DG i975X

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO (512 MB)

Treiber: nv4_disp (6.14.10.9371 - nVIDIA ForceWare 93.71)

support.zip

Edited by Surio