Schlonski Posted March 20, 2008 Posted March 20, 2008 (edited) Eigentlich kaum zu glauben, aber Jahre nach der Einführung (und Ankündigung) von PCIe-TV-Karten gibt's kaum welche zu finden und zu erwerben. Für meinen kommenden HTPC habe ich mich etwas umgeschaut und nur folgende Karten gefunden: FlyTV Express X1 MST-STA AzureWave AD-SE 200 Pinnacle PCTV 7010IX - scheint die übelste Karte bzw. Software der Drei zu sein Kann einer etwas zu o.g. Karten in Verbindung mit DVBViewer und XP/Vista/Linux sagen, oder alternative Karten vorschlagen? Untersatz soll ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H werden. Edited March 20, 2008 by Schlonski Quote
hdv Posted March 21, 2008 Posted March 21, 2008 Halo, ja, es ist kaum zu schaffen, in das Google-Suchfeld oben rechts "7010IX" einzugeben. Dann gibt es also wieder Antworten bzw. Links auf dem Silbertablett! http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=24856 http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=23236 http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=24860 Quote
Schlonski Posted March 21, 2008 Author Posted March 21, 2008 ja, es ist kaum zu schaffen, in das Google-Suchfeld oben rechts "7010IX" einzugeben. Oh doch, unter Aufbietung all meiner mentalen Fähigkeiten war ich gerade noch dazu in der Lage. Nur so erschöpfend sind die Ergebnisse ja nicht und es ging ja nicht nur um die Pinnacle-Crippleware. Ich zitiere mich selbst: FlyTV Express X1 MST-STA AzureWave AD-SE 200 ... Kann einer etwas zu o.g. Karten in Verbindung mit DVBViewer und XP/Vista/Linux sagen, oder alternative Karten vorschlagen? Insbesondere die o.g. Alternativen würden mich interessieren. Anscheinend begnügt sich die Mehrzahl der Anwender immer noch mit PCI-Karten. Gerade auf µATX-Boards wird's aber problematisch, wenn man dann noch 'ne zusätzliche Soundkarte oder anderes verwenden will. Schade, dass anscheinend keiner etwas dazu beisteuern kann. Quote
hdv Posted March 21, 2008 Posted March 21, 2008 Hallo, Schade, dass anscheinend keiner etwas dazu beisteuern kann.die Links die ich gepostet habe sollten in ausreichendem maße zeigen, das die Karte gut mit dem DVBViewer funktioniert. Zu den anderen beiden Karten findet sich hier im Forum eigentlich überhaupt nichts (vorrausgesetzt die obige Schreibweise ist korrekt). Selbst Google bringt nicht wirklich etwas hilfreiches. Ob nun die Software zu einer Karte was taugt ist doch eigentlich egal, wenn der DVBViewer eingesetzt werden soll hauptsache die Treinber sind in Ordnung. Quote
RobertB Posted March 21, 2008 Posted March 21, 2008 (edited) Bei folgendem Vorschlag handelt es sich um keine PCIe Karte, aber da es dir scheinbar nur darum geht, die PCI Slots freizuhalten, kannst du dir auch eine FloppyDTV S2 kaufen, benötigt für Karte und CAM nur einen Steckplatz und du kannst wählen, wie du die Befestigung unten abzwackst und auf welchen Port du sie damit setzen willst. Korrespondieren tut sie allerdings nicht über den Port, sondern über Firewire, dürfte bei dem Board aber auch vorhanden sein. Edited March 21, 2008 by RobertB Quote
phil05 Posted March 25, 2008 Posted March 25, 2008 Ansonsten gibts mittlerweile auch PCI-E Soundkarten , vielleicht ist das eine Überlegung wert.. Hier ein paar Vorschläger: 1 1 bulk Greetz Quote
Recommended Posts