Knecht Posted March 21, 2008 Posted March 21, 2008 (edited) Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richig mit meiner Problem. Wenn ich mir einen Film mit ac3 angucke ist mein Center nur sehr leise. Ansonsten ist der Sound super und wird richtig auf die anderen Lautsprecher verteilt. Als Soundkarte benutze ich eine HT Omega Striker 7.1. Das Audiosignal wird dann per Lichtleiterkabel zu meiner 5.1 Anlage (Magnat M. One) gesendet. Den Center habe ich mit den Receiver meiner Anlage bereits so laut wie möglich eingestellt. Folgende Audio Decoder benutze ich: MPEG Audio Decoders: ------------------------- CyberLink Audio Decoder (PDVD8) V6.1.8.4915 (beta): 00201000 AC3 Audio Decoders: ------------------------- CyberLink Audio Decoder (PDVD8) V6.1.8.4915 (beta): 00201000 AAC Audio Decoders: ------------------------- CyberLink Audio Decoder (PDVD8) V6.1.8.4915 (beta): 00201000 Als Audio-Renderer wird auch der von Cyberlink verwendet. Gibt es von Cyberlink vielleicht ein Konfigurationsprogramm für den Audiodecoder, damit ich den Center lauter stellen kann? Danke im Voraus support.zip Edited March 21, 2008 by Knecht Quote
hdv Posted March 21, 2008 Posted March 21, 2008 Hallo, Gibt es von Cyberlink vielleicht ein Konfigurationsprogramm für den Audiodecoder, damit ich den Center lauter stellen kann? Das Audiosignal wird dann per Lichtleiterkabel zu meiner 5.1 Anlage (Magnat M. One) gesendetdas bedeutet dann, das im Rechner überhaupt keine Decodierung erfolgt. Da der digitale Datenstrom direkt weiter gereicht wird. Somit kann im Decoder auch nichts eingestellt werden (da er nicht decodiert). Das digitale Signal wird also erst in deiner Anlage auseinandergenommen und entsprechend gewandelt. Wenn der Center leiser ist als die anderen und man ihn nicht weiter justieren kann. Dann muß man wohl an der Lautstärke der anderen drehen. Quote
Knecht Posted March 21, 2008 Author Posted March 21, 2008 (edited) Hallo, das bedeutet dann, das im Rechner überhaupt keine Decodierung erfolgt. Da der digitale Datenstrom direkt weiter gereicht wird. Somit kann im Decoder auch nichts eingestellt werden (da er nicht decodiert). Das digitale Signal wird also erst in deiner Anlage auseinandergenommen und entsprechend gewandelt. Achso Hat man dadurch einen Nachteil? Das Problem mit dem Center Habe ich eben genau so gelöst Danke edit: Noch eine Frage... Wenn das Signal erst in meiner Anlage decodiert wird, wäre es doch sinnvoll als Audio Renderer "DirectSound: Digitaler Ausgang" zu wählen oder? Edited March 21, 2008 by Knecht Quote
Recommended Posts