jc2906 Posted March 22, 2008 Posted March 22, 2008 Hallo, Community, während ich noch auf meine "Vollversion" vom DVBViewer warte (Frohe Ostern! ,btw), mach ich mir Gedanken um die Nachbearbeitung. Mein Plan ist nach der Aufnahme mit pvastrumento zu demuxxen, mit cuttermaran zu schneiden und dann straxrip für Filter und neucodierung anzuwenden. Ich möchte möglichst weit automatisieren, aber da man beim Werbung schneiden sicherheitshalber selbst Handanlegen sollte, ist da eh eine Unterbrechnung im Ablauf... Kann man nach der Aufnahe durch den DVBViewer eine Batchdatei starten lasssen, die z.B. schon mal pvastrumento zum demuxxen benutzt? Quote
Lars_MQ Posted March 22, 2008 Posted March 22, 2008 stoprec.vbs wird beim ende jeder aufnahme aufgerufen. Damit kannst Du alles mögliche starten. Die daten werden übergeben: sub main (ID, ChannelID, Filename, aDate, StartTime, EndTime, Days, Description, Instant, isPlugin, TimerAction, ShutDown) end sub Quote
jc2906 Posted June 8, 2008 Author Posted June 8, 2008 Vielen Dank! lang, lang ists her und endlich funktioniert alles, bis auf ein paar Schönheitsoperationen: das Batch welches durch OSD.ExecNewProcess "c:\batch.bat","", False, False gestartet wird läuft als Prozess. Ich hätte aber auch gerne den Prozess in der Taskleiste... was bedeuten in dem Kontext "" und "False" hinter dem Programm? Weils technisch gerade zum Thema passt hab ich da noch etwas... Ich habe gerade eben den Effekt gehabt, dass auch auch der DVBViewer bei einer, durch den Task-Scheduler erstellen Aufnahme nur als Prozess, nicht aber als minimiertes Fenster ohne A/V Aktivierung lief. Reproduzieren ließ sich dieses Ereignis nicht...? Jemand schon mal den selben Effekt gehabt? Quote
Lars_MQ Posted June 8, 2008 Posted June 8, 2008 ""= parameter eine false = waitfor (warten bis prozess beendet ist (ganz schlechte idee) andere false = lowpriority (mit niedriger priorität ausführen). Wenn Du nen ganz eigenen prozess haben möchtest, dann kannst du sicherlich uach den prozess durch vba selber starten. google hilft Quote
jc2906 Posted June 8, 2008 Author Posted June 8, 2008 ""= parametereine false = waitfor (warten bis prozess beendet ist (ganz schlechte idee) andere false = lowpriority (mit niedriger priorität ausführen). Wenn Du nen ganz eigenen prozess haben möchtest, dann kannst du sicherlich uach den prozess durch vba selber starten. google hilft ...hm von vbs hab ich soviel Ahnung wie das Steak vom Braten. Wegen einer laufenden Aufnahme kann ichs grad auch nicht ausprobieren. Würd WinExec('C:\Program.exe',1) statt der OSD Zeile helfen? Quote
Recommended Posts