der Otzen Posted March 22, 2008 Posted March 22, 2008 Hallo, ich habe hier einen Pinnacle PCTV 70e BDA USB-Stick für DVB-T, der direkt mit der Dachantenne verbunden ist, der Signalpegel liegt stets über 75%. Es hagelt Discontinuities im Fenstermodus, nicht jedoch im Vollbild. Nicht immer und bei allen Sendern, aber ziemlich oft und ohne erkennbare Regelmäßigkeit. Ein Blick in den Gerätemanager zeigt, dass der Stift 45% der Bandbreite des USB-Ports verwendet. Die CPU-Last pendelt um 35%. Als Videodeoder wird der Cyberlink verwendet, Hardwarebeschleunigung ist vorhanden und aktiviert lt. Eigenschaftendialog. Ich verwende den DVBViewer GE in der aktuellen Version, der Grakatreiber ist auch soweit aktuell. Hab mit verschiedenen Renderern/Decodern rumprobiert, ohne Erfolg. Okay. Welche Möglichkeiten gibt es? support.zip Quote
der Otzen Posted March 25, 2008 Author Posted March 25, 2008 Desktop-Tv übrigens auch problemlos... Quote
Griga Posted March 25, 2008 Posted March 25, 2008 Es hagelt Discontinuities im Fenstermodus, nicht jedoch im Vollbild. Auf der Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters angezeigt? Das heißt, der DVBViewer erhält einen fehlerhaften Stream vom Treiber, der offenbar durch irgendwas gestört wird. Im Fenstermodus muss das Bild i.a. herunterskaliert werden. Sowas macht häufig die Grafikkarte. Wie speziell diese Aktivität mit dem Treiber des DVB-Gerätes kollidieren kann, bleibt jedoch ein Rätsel. Probiere mal verschiedene Fenstergrößen. Ändert das etwas? Wie sieht es mit Ansicht -> Videofenster 2 aus, d.h. ohne Statusleiste usw. Der gleiche Effekt? Quote
tkrhiman Posted March 25, 2008 Posted March 25, 2008 Ich hatte mal das gleiche Problem mit der Pro Version, dies lag an irgendeinem Treiberproblem bei dem USB DVB-T Stick, das immer dann auftrat wenn die Signalpegelanzeige aktiviert war, dann hatte ich auch immer Discontinuities. Quote
der Otzen Posted March 26, 2008 Author Posted March 26, 2008 Wie sieht es mit Ansicht -> Videofenster 2 aus, d.h. ohne Statusleiste usw. Der gleiche Effekt? Nein, dann ist alles ok. immer dann auftrat wenn die Signalpegelanzeige aktiviert war Hab einige Male hin und her probiert, und... das ist es! Vielen Dank euch beiden! Quote
Recommended Posts