Frankc Posted March 22, 2008 Posted March 22, 2008 (edited) Hallo zusammen, habe das Forum schon hoch und runter gesucht aber bei mir kommt beim Starten immer die Fehlermeldung "Fehler in den Nutzerdaten! Bitte starten Sie den DVBViewer mit Administratorrechten!" Wo kann ich das abschalten? Bitte Hilfe!! Dankeschöööön Frank support.zip Edited March 22, 2008 by Frankc Quote
Lars_MQ Posted March 22, 2008 Posted March 22, 2008 Indem DU den Viewer als Administrator startest und Deine Nutzerdaten korrekt eingibst. Quote
Frankc Posted March 22, 2008 Author Posted March 22, 2008 Wenn ich die Verknüpfung mit "Rechtsklick" --> "Als Administrator Ausführen" starte, funktioniert es einwandfrei. Er fragt auch nicht nach den Benutzerdaten. Quote
Benarty Posted March 23, 2008 Posted March 23, 2008 DVBViewer installieren fur ALLE anwender und nicht das administrator oder gebraucher mit administrator rechte. DVBViewer schreibt dan nach documents and settings/all users und nicht documents and settings/ihre name. !!! Mit eingeschrankte rechten aufpassen : Du hast nur schreib zugang zum documents and settings/Ihre Name. Aber, es ist möglich um mehr zugang zu geben fur das gebraucher mit eingeschrankte rechte. Quote
Gunnar123 Posted September 11, 2008 Posted September 11, 2008 Hab das gleiche Problem. Gibt's dafür schon eine einfache Lösung? Quote
Tjod Posted September 11, 2008 Posted September 11, 2008 Hab das gleiche Problem.Gibt's dafür schon eine einfache Lösung? Dann sollte doch auch die gleiche Lösung helfen oder es ist doch nicht einfach das gleiche Problem. Quote
Gunnar123 Posted September 11, 2008 Posted September 11, 2008 Dann sollte doch auch die gleiche Lösung helfen oder es ist doch nicht einfach das gleiche Problem. Meinst du die Lösung von Benarty? Die kapier' ich irgendwie nicht... DIe Lösung von Frankc? Das ist doch keine wirkliche Lösung. Quote
Gunnar123 Posted September 11, 2008 Posted September 11, 2008 Poste mal dein support.zip. Sorry. Hier ist meine support.zip support.zip Quote
Tjod Posted September 11, 2008 Posted September 11, 2008 Bei dir hat aus Irgend einem Grund der Kopierschutz angeschlagen. Da hilft es nur den DVBViewer über die Systemsteuerung > Software inklusive Konfigurationsverzeichnis zu Deinstallieren. Und ihn danach neu zu Installieren (am besten rechts klick ausführen als Administrator) und darauf achten das die richtigen Benutzerdaten eingegeben werden. Sollte das Problem danach nochmal auftreten sage bitte Bescheid. Da mit man versuchen kann die Ursache zu finden. Quote
Gunnar123 Posted September 11, 2008 Posted September 11, 2008 Habe gerade das Programm deinstalliert, DVBViewer Ordner aus C:\Program Files (x86) und CMUV aus C:\ProgramData gelöscht. Neustart DVBViewer Setup als Administrator ausgeführt. Es hat sich leider nichts verändert. Es erscheint immer noch das Fenster: Fehler in den Nutzerdaten! Bitte starten Sie den DVBViewer mit Administratorrechten Gibt es noch einen registry Eintrag, den ich vielleicht löschen muss? Quote
Tjod Posted September 11, 2008 Posted September 11, 2008 Du könntest für das Deinstallieren und neu Installieren mal die Benutzerkontensteuerung deaktivieren. Am besten den DVBViewer dann noch einmal starten bevor du die wieder Aktivierst. Quote
Lars_MQ Posted September 11, 2008 Posted September 11, 2008 Das setup fordert ausreichend rechte an. Wenn die installation nicht gelingt liegt das in der regel an fehleingaben bei den nutzerdaten oder an der verwendung gesperrter nutzer daten... Quote
Gunnar123 Posted September 11, 2008 Posted September 11, 2008 Juhuuu! Es klappt jetzt. Habe noch mal alles deinstalliert und gelöscht, Benutzerkontensteuerung deaktiviert und die Registry aufgeräumt. Danke an euch alle. Quote
Recommended Posts