little_ear Posted March 23, 2008 Posted March 23, 2008 (edited) Hallo Unter Settings > Options > TV + Radio findet man folgende Zeile "Notify RDS Messages" Heisst das, dass ich RDS empfangen, anschauen kann? Wenn ja, wie? Ich habe nur folgenden Text gefunden (siehe Anhang; rot markiert); aber ich glaube dies zeigt nur das aktuelle Programm an. Danke für eure Hilfe Frohe Ostern das kleine ohr Edited March 23, 2008 by little_ear Quote
Lower Posted March 23, 2008 Posted March 23, 2008 Heisst das, dass ich RDS empfangen, anschauen kann? Wenn ja, wie? Ja du kannst die RDS-Informationen empfangen und auch anschauen. Du musst einen Sender einstellen, der diese Informationen sendet (alle ARD-Radiosender) - FM4 gehört leider nicht dazu Wenn du einen Sender eingestellt hast wie ich z.B. N-Joy werden auch die RDS-Informationen angezeigt. Ich habe nur folgenden Text gefunden (siehe Anhang; rot markiert); aber ich glaube dies zeigt nur das aktuelle Programm an. Das sind die EPG-Informationen und nicht RDS. Schöne Ostern Gruß Lower Quote
little_ear Posted March 23, 2008 Author Posted March 23, 2008 danke für die schnelle und hilfreiche antwort! mit den von dir genannten sender geht der rds service sofort und ist ohne weiteres zutun im normalen tv fenster zum sehen! danke danke danke Ja du kannst die RDS-Informationen empfangen und auch anschauen. Du musst einen Sender einstellen, der diese Informationen sendet (alle ARD-Radiosender) - FM4 gehört leider nicht dazu Wenn du einen Sender eingestellt hast wie ich z.B. N-Joy werden auch die RDS-Informationen angezeigt. Das sind die EPG-Informationen und nicht RDS. Schöne Ostern Gruß Lower Quote
Recommended Posts