Jump to content

How to View RDS Messages

little_ear

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo

Unter Settings > Options > TV + Radio

findet man folgende Zeile "Notify RDS Messages"

Heisst das, dass ich RDS empfangen, anschauen kann?

Wenn ja, wie?

Ich habe nur folgenden Text gefunden (siehe Anhang; rot markiert); aber ich glaube dies zeigt nur das aktuelle Programm an.

Danke für eure Hilfe

Frohe Ostern

das kleine ohr

post-54702-1206259117_thumb.jpg

Edited by little_ear
Posted
Heisst das, dass ich RDS empfangen, anschauen kann?

Wenn ja, wie?

Ja du kannst die RDS-Informationen empfangen und auch anschauen. Du musst einen Sender einstellen, der diese Informationen sendet (alle ARD-Radiosender) - FM4 gehört leider nicht dazu :)

Wenn du einen Sender eingestellt hast wie ich z.B. N-Joy werden auch die RDS-Informationen angezeigt.

post-13291-1206267364_thumb.jpg

Ich habe nur folgenden Text gefunden (siehe Anhang; rot markiert); aber ich glaube dies zeigt nur das aktuelle Programm an.

Das sind die EPG-Informationen und nicht RDS.

Schöne Ostern

Gruß

Lower

Posted

danke für die schnelle und hilfreiche antwort!

mit den von dir genannten sender geht der rds service sofort und ist ohne weiteres zutun im normalen tv fenster zum sehen!

danke danke danke

Ja du kannst die RDS-Informationen empfangen und auch anschauen. Du musst einen Sender einstellen, der diese Informationen sendet (alle ARD-Radiosender) - FM4 gehört leider nicht dazu :)

Wenn du einen Sender eingestellt hast wie ich z.B. N-Joy werden auch die RDS-Informationen angezeigt.

post-13291-1206267364_thumb.jpg

Das sind die EPG-Informationen und nicht RDS.

Schöne Ostern

Gruß

Lower