Shaint Posted March 23, 2008 Posted March 23, 2008 Ich hab mir nun nach längerem Suchen eine Mediafestplatte gekauft (Conceptronics, Grab 'n' Go, 500Gib 200€: Super Gerät, bekommt von mir 5Sterne, abgesehen vom Aussehen(!) des Menüs, da gibbet nur einen) und nun will ich endlichmal meine ganzen Videos archivieren und ordnen. Jetzt fand ich im Internet folgende Seite: http://www.serienjunkies.de/SouthPark/episoden.html . Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte event. die Informationen wie Regisseur, Orginalitel + Sprache, Episodennr. und Kurzbeschreibung in die Avi reinpacken. Bei Mp3-Dateien ist es ja möglich, die Lyrics und den Albumnamen etc pp als sogenannte "Tag"s einzubinden. Gibt es das auch (oder so ähnlich) bei Avi Dateien? Wenn ja, mit welchem Programm ist das gut zu bewerkstelligen? Wenn es das nicht gibt. Gibt es dann eine Software (am besten natürlich Freeware) mit der man seine Filme und Serien gut archivieren kann und solche Informationen dann in die Datenbank einbinden kann? MfG Shaint Quote
Schaulandt Posted March 1, 2009 Posted March 1, 2009 Hallo, ich bin durch zufall auf deinen Betrag gestossen. Es gibt das Tool abcAVI Tag Editor und es ist Freeware. Ich glaube der DVBViewer unterstützt das Auslesen dieser Tags nicht. Gruß Schaulandt Quote
Schaulandt Posted March 1, 2009 Posted March 1, 2009 Hallo Zusammen, ich wollte nur wissen ob der DVBViewer auch AVI Tags ausliesst. Mit dem Media Player Classic geht es wunderbar im Zusammenspiel mit dem abcAVI Tag Editor Bei Serien hilft es ungemein, wenn man den Titel der Folge sich ansehen könnte Gruß Schaulandt Quote
Recommended Posts