Jump to content

Neuer User von DVB Viewer

gritzelpft

Recommended Posts

Posted

Hallo an Alle,

möchte meine Begeisterung mal hier kundtun. Habe seit 2 Tagen eine SkyStar 2TV und mir dazu die DVBViewer Version für die läppischen 15 EUR geleistet. Ich bin hellauf begeistert, was man hier alles einstellen kann, und das funkzt noch dazu auch noch.

Habe bereits 2 andere DVB-S und DVB-T Karten ausprobiert, z.B. WIN TV 4000 .... alles Schrott.

In meinem Rechner habe ich 2 Karten laufen: 1. WinTV PVR 1200 (DVB-T) und eben die obenbenannte (DVB-S) und alles läuft super. Kann ohne Probleme von Satellit auf Terrestrisch umschalten und das mit ein und der selben Software.

Hier nochmals vielen Dank an die Entwickler und allen Respekt für diese gelungene Leistung. Ein Paket, in dem alles drin ist, das unnötiges wegläßt und auch noch sehr schnell ist. Supiiiiii !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Joachim

Posted

Schön dass du zufrieden bist. Ich frage mich wozu du DVB-T brauchst wenn du DVB-S hast?

Posted (edited)

Spaß am Ausprobieren, Spieltrieb? ;)

Manchmal hat sowas auch praktische Gründen, z. B. wenn man keine Lust hat, ein weiteres SAT-Kabel vom Keller zum PC zu ziehen.

Ich betreibe auch einen zusätzlich DVB-T-Stick an meinem Server. Den hatte ich eigentlich nur installiert, um den Empfang auszutesten und hab ihn dann einfach dran gelassen. :blush:

Kann auch nützlich sein, wenn bei einem Hagelschauer der SAT-Empfang zusammenbricht. Aber das kommt zugegebenermaßen sehr selten vor.

Edited by dgdg
Posted

Das mit dem DVB-T ist die Sache, dass ich in meiner Region ganz legal ein ORF-Signal erhalte, und zudem bei schwerem Regen oder Gewitter trotzdem die Vielfalt der DVB-T Sender habe.

Auf alle Fälle habe ich sehr viel Spaß mit dem Fernsehen am PC. Hauppauge und TechniSat Daumen nach oben.

Posted

Alles klar. Danke für die Info. Ich hab mein DVB-T nämlich sofort abgeschaft seit ich DVB-S hab ;)