derwebstar Posted March 23, 2008 Posted March 23, 2008 habe des öfteren ein problem mit dem DVBViewer pro neuste version! ich nutze windows vista. ich versuche mal so gut wie möglich mein problem zu beschreiben. habe beim umschalten von einen auf den anderen kanal wartezeiten von ca 3-4 sekunden. und manchmal passiert dann auch nach 10 sekunden nix. dann versuche ich weiter umzuschalten in der hoffnung das ich dann wieder ein bild bekomme. manchmal funktioniert das und manchmal nicht. wenn nicht, schliesse ich den DVBViewer um ihn dann wieder zu starten. und genau wenn ich diesen geschlossen habe gibt mir windows vista die meldung: DVBViewer reagiert nicht mehr! manchmal habe ich das problem das sich der DVBViewer wärend des umschaltens aufhängt und dann ebenfalls die gleiche fehlermeldung: DVBViewer reagiert nicht mehr. ich schliesse einfach mal aus das es an windows liegt, da ich vorher windows xp hatte und einen alten pc zum tv schauen benutzt habe. vor einem monat habe ich mir jedoch einen msi media live barebone zugelegt in dem 4 gb speicher und ein amd athlon x2 4600+ steckt. also hardwaremäßig habe ich da schon alles überprüft. das problem tritt auch nur beim DVBViewer auf und nicht bei der mitgelieferten software der haupauge win tv karte. kennt einer von euch das problem oder kann mir vielleicht sagen woran das liegt ? ich habe hier schon die suche benutzt und auch schon bei google nach dem problem gesucht jedoch nichts passendes gefunden! bin für jede antwort dankbar. gruß patrick Quote
Lars_MQ Posted March 24, 2008 Posted March 24, 2008 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl= Quote
derwebstar Posted March 24, 2008 Author Posted March 24, 2008 habe hier die support file angehängt, hoffe das mir so jemand weiterhelfen kann! support.zip Quote
Derrick Posted March 24, 2008 Posted March 24, 2008 Stell mal unter Optionen -> DirectX -> Audio Renderer -> "Default DirectSound Device" ein. Quote
derwebstar Posted March 24, 2008 Author Posted March 24, 2008 der fehler tritt leider immernoch auf Quote
Derrick Posted March 24, 2008 Posted March 24, 2008 Du hast nicht gesagt, ob FTA oder verschlüsselt. Da als letzter sender ein premierekanal eingestellt war, geh ich davon aus, dass es paytv betrifft. Solche angaben gehören unbedingt dazu. Welches CI-modul und welche karte verwendest du? Quote
Lars_MQ Posted March 24, 2008 Posted March 24, 2008 benenne den ordner plugins imdvbviewer verzeichnis in plugins1 um. Quote
Recommended Posts