Jump to content

Ruckler Aussetzer sporadisch, ich weiß nicht weiter

Recommended Posts

Posted

Hallo,

1 es ruckelt so alle 2 bis 3 Minuten (meistens zwei Ausetzer kurz hintereinander Ton weg Bild stopt), dann ist wieder ca. 2min flüssiges Bild.

2 Die Aussetzer sind im Live-TV wie auch auf den Aufnahmen an der selben Stelle.

3 Habe PowerDVD7 Codecs, alle Kombinationen probiert auch Overlay und was es da alles gibt, nichts.

4 VistaCodecs_v458 (Pack) hab ich auch probiert, nichts.

5 An dem SAT-Anschluss hing vorher mein Twin-Reseiver, da gabs kein Ruckeln!!!

6 Ruckelt mit einer und zwei TV Karten, mit und ohne Plugins.

7 Die Ruckler sind auf Monitor über DVI aber auch auf TV über SVideo. (verschiedene Bildfrequenzen und Auflösungen getestet, Clon und nur auf einem Bildschirm) nichts.

8 Habe keine Firewall (auch keine von Windows), kein Virenscanner. keine sonstigen Programmen, nur Windows und das was man zum DVBViewer braucht und Acronis zum sichern (alles neu aufgesetzt)

9 Przessorlast liegt so bei 18%, keine Spitzen

10 XP-SP2 als auch SP3 nichts.

11 Bekomme das Erste schlecht rein (also entweder Bild schwarz oder ok)

12 Beim Filmabspann (Laufschrift von unten nach oben) zittert das Bild alle paar Sekunden fast unmerklich, beim Abspiele von Festplatte ist dieser Effekt nicht da.

13Die Ruckler sind auf allen Sendern.

14 Speichertest gemacht, alles ok.

15 Treiber / BIOS sind aktuell.

16 Wo kann ich noch suchen?

17 Sollte ich doch eine seperate Grafikkarte einbauen, jetzt ist die OnBoard X1250 aktiv?

Danke bin für alles offen.

Posted

Ich geb mir mal selbst die Antwort :unsure:

Hab alles neu aufgesetzt und denke es liegt an dem aktuellen ATI-Treiber.

Posted

Ich hab zwar nicht viel Ahnung, aber ich vermute trotzdem, das es an der Signal Qulität liegt!

Habe zwar Kabel, aber hatte vor kurzem die selben Symptome!

Ich hatte am Rechner rumgeschraubt und plötzlich .... alles verruckelt u. Aussetzter

Bin fast verzweifelt, dann kam mir die zündende Idee, mal nach meinem Anschluss zu sehn!

Bei mir lag es tatsächlich an nem defekten TV Stecker ( besser gesagt hatte sich das Kabel beim schräubeln gelöst)

Vielleicht hilft das ja!