dacula Posted March 25, 2008 Posted March 25, 2008 (edited) Hallo, kann mir jmd sagen wir ihr die oben beschriebene Kombinations ans laufen bekommt. Ich mein das ich es mal geschafft habe mit externen SRT Subs und Vobsub via Overlay DXVA zu aktivieren. Gestern nochmals probiert und sobald Subs vorhanden sind, sei es im MKV oder extern dabei funtzt das nciht mehr Haali funtzt da wohl gut aber der wird ja nicht unterstützt. jmd vllt eine ideE? gruß dacula EDIT: Sorry, topic needs to be moved. Edited March 25, 2008 by dacula Quote
CiNcH Posted March 25, 2008 Posted March 25, 2008 So wie ich das im Kopf habe, mixt der VobSub-Filter Untertitel in der Form von OSD's selbstständig in unkomprimiert vorliegendes Video (also nicht über den Video-Renderer), d.h. es ist eine Art Software PostProcessor. Sobald die Videodaten einmal in der Grafikkarte sind (DXVA), kommt man da nicht mehr ran, d.h. Software PostProcessing (und somit auch VobSub) ist dann unmöglich. Eigentlich sollte sich DXVA ganz einfach deaktivieren, wenn nach dem Dekoder-Filter nicht ein DXVA-kompatibler Renderer folgt. Quote
Recommended Posts