Being Posted March 25, 2008 Share Posted March 25, 2008 Hallo, habe die SkyStar 2 TV PCI und DVB ViewerTE auf Windows XP und bin Administrator. Die manuelle Aufnahme funktioniert aber leider dien Rekorder Programmierung via EPG nicht. Ich programmiere eine Sendung - nix passiert. Ich habe von 4.4.0 auf 4.4.1 upgedated - hat nichts geändert ausser das jetzt im EPG-Fenster Lücken sind, bei jedem Kanal - meistens eine Sendung. Danke für etwaige Bemühungen, Being Quote Link to comment
Being Posted March 26, 2008 Author Share Posted March 26, 2008 Hallo, ich habe jetzt noch das support tool angehängt - hoffe sehr auf Eure Hilfe! Gruß, Being support.zip Quote Link to comment
Being Posted March 28, 2008 Author Share Posted March 28, 2008 Hmm - keiner da??? Schade... Quote Link to comment
Being Posted April 2, 2008 Author Share Posted April 2, 2008 Problem gelöst! Es war ein Problem mit meiner Computerzeit(andere Zeitzone). Kann ich das der software irgendwie erklären? Oder muss ich jedesmal die EPG-Zeit-Programmierung jedesmal von Hand ändern? Grüße in den weiten Raum, Being Quote Link to comment
robert.vienna Posted April 4, 2008 Share Posted April 4, 2008 Ich habe von 4.4.0 auf 4.4.1 upgedated - hat nichts geändert ausser das jetzt im EPG-Fenster Lücken sind, bei jedem Kanal - meistens eine Sendung. Bei mir genau das selbe - super Update! Ein weiterer Bug: Kann keine Aufnahmen mehr programmieren die über Mitternacht gehen. Kannst Du Deine Lösung näher erläutern, versteh das nicht ganz. Quote Link to comment
Being Posted April 6, 2008 Author Share Posted April 6, 2008 Auf meinem Rechner ist es 14 Uhr wenn das Fernsehprogramm von 13 Uhr läuft (Kanarische Inseln, + 1h) Wenn ich jetzt bei der Rekorderprogrammierung die Zeit "anpasse" funktionierts. Werde der Einfachheit wegen die Rechnerzeit ändern... Das mit Mitternacht hab ich gerade probiert - bei mir gehts auch nicht. Übernehmen-Taste ist inaktiv. Wird wieder aktiv wenn ich das Datum auf den nächsten Tag ändere... Eine Lösung für die EPG-Lücken wäre super! Gruß, Being Quote Link to comment
robert.vienna Posted April 6, 2008 Share Posted April 6, 2008 Hab Technisat angemailt und grad die Antwort erhalten: Beide Probleme (lückenhaftes EPG, Programmierung über Mitternacht) sind bekannt, an der Lösung wird gearbeitet, wenn sie da ist wird sie auf der Homepage veröffentlicht. Was mich jetzt interessiert: Wären beide Probleme gelöst wenn man wieder die alte Treiberversion installieren würde? Quote Link to comment
Being Posted April 7, 2008 Author Share Posted April 7, 2008 Das hab ich mich auch schon gefragt - könnte klappen... Oder doch aufs update warten... Quote Link to comment
robert.vienna Posted April 7, 2008 Share Posted April 7, 2008 Was mich jetzt interessiert: Wären beide Probleme gelöst wenn man wieder die alte Treiberversion installieren würde? Hab das Technisat gefragt und die antworten normalerweise echt blitzschnell, aber das ist ihnen glaub ich zu peinlich dass eine alte Version besser ist als die neue, da sagen sie keinen Pieps seit 2 Tagen. Quote Link to comment
robert.vienna Posted April 8, 2008 Share Posted April 8, 2008 Uuuups, da muß ich mich wohl ganz schnell bei Technisat entschuldigen!!! Heute kam dieses Mail: Sehr geehrter Herr Vienna, ein downgrade würde das Problem beseitigen. Probleme sind nicht zu erwarten, wenn Sie der unten angehangenen Anleitung folgen: I. Deinstallation: Achten sie darauf, dass der DVBViewer geschlossen ist und das Symbol Setup4PC und der AP Launch v 1.1 (rechts unten in der Taskleiste)beendet sind. 1. Deinstallieren Sie die TechniSat PC-Produkte DVBViewer TE und TechniSat DVB. (Gehen Sie über START, Einstellungen, Systemsteuerung, Software.) 2. Löschen sie im Windows-Explorer unter C:\Programme die beiden Ordner "DVBViewer TE" und "TechniSat DVB ". 3. Deinstallieren Sie die Karte aus dem Gerätemanager. (START, Systemsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager) Die Karte ist unter dem Punkt "Netzwerkadapter" eingetragen und trägt die Bezeichnung "TechniSat DVB-PC TV Star PCI" 4. Löschen Sie unter C:\Programme\InstallShield Installation Information\ den Ordner {D032A7F0-8B5C-4603-8B46-235025D5F9C1}. (Zur Kontrolle: in diesem Ordner sollte eine .ini Datei vorhanden sein. Darin sollte in den ersten Zeilen z.B. folgendes stehen: [startup] EnableLangDlg=Y AppName=DVB-PC TV Star ProductGUID=D032A7F0-8B5C-4603-8B46-235025D5F9C1 CompanyName=TechniSat CompanyURL=www.technisat.com Unter C:\Windows\inf die OEMZahl-.inf Datei (wenn die Datei doppelt angeklickt wird,muss dort Skystar oder Technisat drin stehen) Es müssen alle Dateien mit diesen Inhalten gelöscht werden. Ebenso die dazugehörigen .PNF Dateien! und die Datei C:\Windows\System32\drivers die Datei Skynet.sys/Skynetu.sys 5. In der Registry sind in folgendem Pfad h_key_local_Machine\Software die Ordner B2C2 und CM&V zu löschen. Hinweis: Arbeiten in der Registry werden auf eigene Gefahr durchgeführt. Technisat übernimmt keine Haftung, sollte Ihr System danach nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. 6. Installation der alten Software. Mit freundlichen Grüßen Andre Schwerdtner TechniSat Digital GmbH Quote Link to comment
Being Posted April 9, 2008 Author Share Posted April 9, 2008 Tja... downgrade gemacht -- nächstes Problem: Die programmierte Aufnahmezeit verstellt sich von selbst. Beispiel: Ich programmiere eine Aufnahme - mit EPG oder von Hand - sage schliessen und o.k. Wenn ich dann wieder das Rekorder Fenster öffne hat sich die programmierte Zeit verändert What to do?? Ich hab die downgrade anleitung befolgt - bis auf Punkt 4. Löschen Sie unter C:\Programme\InstallShield Installation Information\ den Ordner {D032A7F0-8B5C-4603-8B46-235025D5F9C1}. (Zur Kontrolle: in diesem Ordner sollte eine .ini Datei vorhanden sein. Darin sollte in den ersten Zeilen z.B. folgendes stehen: Dieser Ordner existiert bei mir nicht. Auch waren in der Registry die angegebenen Ordner nicht zu finden... Wie schauts bei Dir aus, Robert? Quote Link to comment
robert.vienna Posted April 9, 2008 Share Posted April 9, 2008 Hm frag doch technisat per Mail was da los ist. Die antworten wirklich sehr flott. Ich komm erst am Wochenende dazu den downgrade auszuprobieren. lg Robert Quote Link to comment
robert.vienna Posted April 10, 2008 Share Posted April 10, 2008 Downgrade funktioniert bei mir nicht, Treiber läßt sich nicht installieren ("Fehler 10"). Bin ratlos lg Robert Quote Link to comment
Being Posted April 11, 2008 Author Share Posted April 11, 2008 Könnte ein System-Neustart fehlen? Ich bin wieder bei 4.4.1....... Quote Link to comment
robert.vienna Posted April 11, 2008 Share Posted April 11, 2008 Nein nein, alles gemacht, auch Neustart. Bin auch wieder bei 4.4.1 dank True Image Systemwiederherstellung. EPG scheint ein bißchen vollständiger geworden zu sein aber Programmierung über Mitternacht funktioniert nicht. Ist schon mies sowas. Hätte ich die Karte neu gekauft würde ich mein Geld zurück verlangen. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.