dvbviewer_fan Posted March 26, 2008 Posted March 26, 2008 hi ist es möglich die schrift im osd irgendwie zu vergrößern, ohne jede einzelne schrift mit dem osd skin editor zu bearbeiten? das ist ne menge aufwand, und man muss dann auch noch die höhen der elemente anpassen weil bei größerer schrift teilweise der anzeigebereich sonst zu klein ist ich habe bisher so eine option nicht finden können. gibt es vielleicht ein extra skin was in sehr großer schrift gefertigt wurde? das problem ist halt das ich schätzungsweise 7 meter von meinem fernseher weg bin, und somit nichts erkennen kann wäre sehr nett wenn mir jemand bei der lösung hilft danke Quote
Tjod Posted March 26, 2008 Posted March 26, 2008 Im OSD Skin Editor kannst du zwar unter Ansicht > Schriften größere einstellen. Aber um das anpassen der Schrift Felder wirst du an vielen stellen nicht herum kommen. Quote
MarkusK Posted March 26, 2008 Posted March 26, 2008 Hi, ich hatte mal (schon etwas länger her) den ersten Skin von xice modifiziert und dabei ziemlich große Schriften verwendet. Hier gibt es einen Screenshot davon. Falls er Dir gefällt und Du ihn mal testen möchtest, kannst Du ihn hier immer noch downloaden. Ich muss aber gleich dazu sagen, dass er nie richtig fertiggestellt wurde, es sind noch genug Bugs vorhanden (beim täglichen Gebrauch merkt man davon aber nichts). Quote
ChrisIsHere Posted March 26, 2008 Posted March 26, 2008 Hallo dvbviewer_fan, ich habe mir einfach so beholfen. Es gibt ja für die einzelnen OSD's jeweils zugehörige XML-Beschreibungen. Da gibt es mitunter auch die Datei fonts.xml (bin nicht ganz sicher mit dem Namen der Datei) Darin kann man wunderbar die Größe der Schriften ändern, indem man einfach die Größen darin nach oben korrigiert. Ist zwar nicht gerade die feine englische Art. Aber es geht ruck-zuck ohne großen Aufwand. Gruß Chris Quote
Recommended Posts