Jump to content

keine Treiber Info - Airstar Telestick T1

Recommended Posts

Posted

Hallo,

mein letztes Anliegen liegt eine Weile zurück. Es konnte damals behoben werden - ich hoffe, dass dies hier auch der Fall sein wird.

Also mein Problem, ich wollte nach längerer Zeit meinen Airstar Telestick T1 (DVB-T) mal wieder nutzen, da er sinnlos in der Ecke rumlag.

Bei meinen Rechner (vielleicht auch bei anderen) war es so, dass wenn ich den Stick anschloss, ich einige Treiberdateien erneut kopieren musste (ttusb2bda.inf, ttusb2bda.sys, UsbCoInstaller.dll - die waren es glaub ich). Also tat ich dieses mal das Gleiche, nur erkannte er meinen Stick diesmal nicht.

Ich wollte ihn per hand über den Gerätemanager -> unbekannte Geräte manuell installieren und wählte den Pfad mit den Treibern aus.

Als Antwort erhielt ich: "Der angegeben Ordner enthält keine Informationen über de Hardware." Die Installation ging nicht weiter.

Ich suchte ein bissel und fand, dass die TV-Sticks von TechnoTrend gleich sein sollten. Also besorgte ich mir den Treiber für diesen DVB-T-Stick und wollte anschließend den Stick manuell installieren. Deren "ttusb2ts.inf" enthält die Treiberinfos für deren Produkte. Mein AirStar Telestick T1 wurde aber mit den Treiber von TechnoTrend als "TechnoTrend DVB-S USB 2.0 Device" erkannt. Es ist aber ein DVB-T Stick. Als ich dann die Informationen für die DVB-S Geräte aus der Inf-Datei löschte, bekam ich wieder als Antwort: "Der angegeben Ordner enthält keine Informationen über de Hardware."

Ist mein DVB-T-Stick nun kaputt? Ich weiß nich was ich machen soll. In einigen Foren stand, dass die Treiber kompatibel sind, bei der neuesten Version von TechnoTrend es aber zu Problemen kommt. Ältere Treiber von deren TV-Stick finde ich aber nirgends!

Danke.

• 1 month later...
Posted

..das gleiche Problem quält mich auch! Leider hat hier noch "Niemand" für dieses Problem eine Lösung gehabt.

Seit ca 1 Jahr liegt der Airstar Telestick T1 bei mir rum (keine Zeit). Nun habe ich ihn installiert, mit der mitgelieferten Software DVBViewer. Er funktionierte auf Anhieb :idiot: , nur leíder schlechter Empfang. Nach kauf einer guten Antenne, Sendersuche und "vollem Programm" (Umland Berlin) reichlich Radiostationen und guten Fernsehsendern, kam nach neuem Booten die Entäuschung: Hardware nicht gefunden. Probiert, Foren gelesen, BDA Treiber vom TT TV STick installiert, Hurra die Hardware ist wieder da!! Aber :) leider nur mit Sat Programmen. Alle Versuche schlugen fehl Terristische Programme zu empfangen.

Was können wir tun :bye: ?? Haben wir irgendwo was übersehen?? wo können wir dies "umschalten"?

Wolle