hanashra Posted March 26, 2008 Posted March 26, 2008 (edited) Ich habe seit heute in meinem System die KNC ONE DVB-C zusätzlich als dritte Karte installiert. Habe mir von der KNC1-Seite die aktuellsten Treiber besorgt und bekomme aber keinerlei Bild und/oder Ton. Die Fernsehsender waren ja schon eingerichtet und meine anderen beiden KArten liefern auch wunderbar weiterhin ein Bild. Wenn ich die anderen beiden aber auf "nicht verwenden" setze und nur die KNC laufen lasse, dann geht nichts. Es kommt aber kein Fehler oder sowas. Was muss ich denn da noch anpassen, damit das läuft? P.S.: Wenn ich ein CI-Modul in das angeschlossene Cine-View stwecke, dann kann ich sofort auf das CAM-Menü zugreifen. Das geht also wunderbar. Habe noch einen Zusatz: Wenn ich nur mit der KNC-One einen Sendersuchlauf mache, dann sehe ich zwar die Sgnalstärke immer wied. Aber es wird kein Sender gefunden. IRgendwie komisch. support.zip Edited March 26, 2008 by hanashra Quote
Lars_MQ Posted March 26, 2008 Posted March 26, 2008 hast du den gegentest mit der originalsoftware gemacht? nicht das die karte nen schlag hat. Quote
hanashra Posted March 26, 2008 Author Posted March 26, 2008 (edited) Also ich habe die Originalsoftware noch nicht getestet. Allerdings habe ich soeben nochmal alles neu eingerichtet auch wegen diverser anderer Probleme. Wenn ich den DVBViewer instvalliere und die KArte das erste MAl starte, dann läuft alles super. Aber wenn ich in das angeschlossene CineView-Modul eine KArte einstecke, dann wars das. Ab dann zeigt die Karte nichts mehr an. Auch dann nicht, wenn ich das CAM wieder rausziehe. EDIT: Das PRoblem besteht nach einem Neustart dann nicht mehr. Also ist es wohl wirklich ein Problem mit dem aktuellen BDA-Treiber und dem CineView-Modul. HAbe soeben beim aktuellen BDA-Treiber auf der KNC1-Page gelesen, dass keine CineVie unterstützt werden. Das wirds wohl sein, oder? Edited March 26, 2008 by hanashra Quote
Lars_MQ Posted March 26, 2008 Posted March 26, 2008 Eigentlich nicht. Dafür ist extra die KNC support dll dabei (bei der Pro Beta) bzw im setup zum downloaden. Es gibt immer wieder unverträglichkeiten von bestimmten DVB Karten mit einigen CAM Typen... Welches nutzt du denn? Falls es eine CAM/Karte unverträglichkeit ist, müsste das problem in der KNC Soft auch auftreten. Quote
hanashra Posted March 26, 2008 Author Posted March 26, 2008 (edited) Kann die GlobeTV-Software nicht testen, da diese keine CI-Unterstützung bei den BDA-Treibern hat. Also denke ich, das PRoblem wird genau hier zu suchen sein. Solange ich kein Modul einstecke, gehts auch. Ich nutze das easy.TV Light Modul für Premiere. Evtl. sollte ich den DVBViewer nochmal versuchen zu installieren. Jetzt wollte ich grade den Viewer nochmal neu installieren, kann aber die Setup.exe nicht mehr laden, da angeblich mein "weekly download limit" erreicht ist. Was ist das denn für ein Unsinn? EDIT: Es geht weiter. JEtzt habe ich noch irgendwoe so eine Setuo.exe gefunden, aber die sagt mir immer bei der Installtion, dass nicht alle Dateien runtergeladen werden konnten. Welche sind das denn dann? Wie finde ich das raus? Edited March 26, 2008 by hanashra Quote
Lars_MQ Posted March 26, 2008 Posted March 26, 2008 Nein eine weitere oder erneute installation des Viewer wird wohl nichts bringen, da das Problem wie gesagt scheinbar schon "vor" dem Viewer auftritt. Ich habe bei mir eine KNC-DVB-S2 mit CI, die wunderbar mit einem Alphacrypt CAM läuft. Sobald ich eine Technisat CAM reinstecke, geht auch nichts mehr, das tritt ebenso bei der GlobeTV app auf, die man problemlos parallel zum BDA treiber installieren kann. Ich würde Dir dringend empfehlen, das mit der GlobeTV app zu testen. Quote
hanashra Posted March 27, 2008 Author Posted March 27, 2008 So, habs getestet. Auch mit der GlobeTV dieselben Probleme. Evtl. ist mein CAM inkompatibel. Nicht so schlimm, denn ich hab ja die Mantis 2033 noch. Nur das CineView hab ich wohl umsonst gekauft Quote
Recommended Posts