Jump to content

HD Aufnahme *.ts auf Popcorn Hour asynchron

Recommended Posts

Posted

Moin,

hab gestern ein wenig mit HD *.ts files vom DVBViewer und dem Popcorn Hour NMT A-100 experimentiert.

Leider ohne hörbaren Erfolg ;)

Zunächst hatte ich am Poppi gar keinen Ton, dafür aber ein super Bild. Nachdem ich nun die *.ts Datei mit

dem TSremuxeR neu remuxt habe, hatte ich immer noch ein super Bild und erfreulicher Weise auch Ton,

aber leider asynchron wie sich ernüchternder Weise zeigt.

Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?

Gruß

tor

• 6 months later...
Posted

Ich hab mir auch für die Wiedergabe von DVBViewer Aufnahmen einen A-110 bestellt.

Funktioniert das mittlerweile ohne Nachbearbeitung ?

• 3 weeks later...
Posted

Ja, es funktioniert problemlos ! :)

Ich besitze seit zwei Tagen ebenfalls einen A-110 und habe bereits mehrere DVBViewer Streams (allerdings nur PAL MPEG-2 mit 16:9 und 4:3) problemlos und OHNE jegliche Nachbearbeitung abgespielt. Lediglich der Rücklauf wird mir zur Zeit (noch) verweigert - allerdings denke ich, dass dieses kleine "Problem" mit einer kommenden Firmware gelöst wird.

Einziges "echtes" Manko: Beim Umschalten des Seitenverhältnisses im laufenden Stream (z.B. nach einer Werbepassage) wird dieser Switch nicht automatisch erkannt. Es bleibt über die gesamte Videosequenz das zu Beginn ausgelesene Seitenverhältnis (z.B. 4:3, wenn die Aufnahme während der Werbephase gestartet wurde) bestehen. Ein manuelles Umschalten ist allerdings jederzeit problemlos möglich und funktioniert tadellos.

FNW