ConiKost Posted March 26, 2008 Posted March 26, 2008 (edited) Hallo! Ich habe hier einen älteren Rechner mit Windows ME, Skystar2, XCard. SkyStar 2.6D mit letzen 4.3.2 Treibern. Es sind alle Treiber problemlos installiert und DVBViewer TE funktioniert problemlos. Damit kann ich TV empfangen. Aber die "normale" DVBViewer Pro Vollversion geht einfach nicht. Direkt am Ende der Installation kracht Setup mit einem Internal Error weg. Versuche ich DVBViewer zu starten passiert nix. Ich sehe für zwei Sekunden die Sanduhr und das wars. Der Internal Error ist Reproduzierbar nach einer Neuinstallation von Windows ME! Was mache ich falsch? support.zip ist im Anhang. [EDIT] DVBViewer GE funktioniert dagegen einwandfrei! support.zip Edited March 26, 2008 by ConiKost Quote
Griga Posted March 27, 2008 Posted March 27, 2008 Ich würde mir keine Hoffnungen machen, dass der DVBViewer Pro jetzt oder in Zukunft noch unter Win98 und Derivaten laufen wird. Es lohnt sich einfach nicht, dies weiterhin zu testen und aufrecht zu erhalten. Mit dem DVBViewer GE sieht es ein bisschen anders aus, da er nicht so umfangreich ist. Dass er noch funktioniert, ist trotzdem mehr oder weniger Zufall - war in letzter Zeit auch nicht mehr überprüft worden. Gerade vor ein paar Tagen habe ich einen alten PC mit Windows ME geschenkt bekommen - das Mainboard sieht zwar nicht mehr ganz gesund aus, einige Elkos haben schon eine bräunliche Kruste , aber es läuft noch. Mit der Möhre checke ich gerade, wie es sich mit dem DVBViewer GE verhält, damit Leute mit Win98 nicht ganz auf dem Trockenen sitzen. Manches läuft auch mit der GE unter Windows ME nicht rund - stürzt das Programm bei dir ebenfalls ab, wenn du versuchst, damit eine Audio CD abzuspielen? Allzuviel Zeit werde ich allerdings nicht investieren... Quote
Lars_MQ Posted March 27, 2008 Posted March 27, 2008 Ich vermute eher, das der Prozessor nicht mehr unterstützt wird. Allerdings mal ganz ehrlich: ein bald 10 jahre altes betriebssystem auf einem ebenso altem rechner, da solltest Du die GE nehmen oder bei der TE bleiben. Ich persönlich nehme keine rücksicht mehr auf sowas. Quote
Griga Posted March 27, 2008 Posted March 27, 2008 stürzt das Programm bei dir ebenfalls ab, wenn du versuchst, damit eine Audio CD abzuspielen? Inzwischen klar, kann nicht gehen. Die verwendete DeviceIOControl-Funktion gibt es bei Windows 98/ME nicht. Quote
ConiKost Posted March 27, 2008 Author Posted March 27, 2008 (edited) Ihr solltet dann auf jeden Fall eure Dokumentation überabeiten, da steht Windows 98/ME drin ... Welche Version war den die letze noch lauffähige Version? Wisst ihr da mehr? Oder wo kann ich die älteren Versionen wie 3.6 kriegen? Edited March 27, 2008 by ConiKost Quote
Recommended Posts