ludo_mous Posted March 26, 2008 Posted March 26, 2008 Hallo, ich habe auf meinem Rechner 2 Systeme installiert, Win XP und Vista Ultimate. Bei XP funktioniert DVBViewer einwandfrei, als ich nun das Prog bei Vista installiert hab, kann ich leider keinen Sendersuchlauf machen, da sofort nach drücken des Sendersuchlauf Buttons, ein Bluescreen kommt und der rechner danach wieder neu startet, woran kann das liegen und was kann ich ändern? Ich habs auch versucht, alle Einstellungen mit der Version von XP abzugleichen, jedoch hat das auch nicht geklappt. Eine Supportdatei hab ich auch erstellt und hier eingefügt. Danke für die Hilfe. Viele Grüße Alex support.zip Quote
Lars_MQ Posted March 26, 2008 Posted March 26, 2008 Bluescreen wird sicherlich vom Treiber verursacht. Hast Du mal probiert die kanalliste vom XP system rüberzukopieren, um zu sehen, ob die Karte überhaupt geht? Du kannst mal probieren mit stopstream und neue tuning methode in den DVBViewer hardware optionen rumzuspielen (nur mit denen!). Ansonsten könntest Du auch nach einem treiber update für Deine Karte suchen. Quote
ludo_mous Posted March 26, 2008 Author Posted March 26, 2008 Hallo, ja ich wollte das schon mit der Kanalliste machen, jedoch konnte ich das nicht, ich hab keine Ahnung wie ich die Kanalliste bei XP speichere und wie ich sie dann unter Vista einlese. Wenn die Karte unterXP funktioniert, sollte sie doch auch unter VIsta immer noch funktionieren, möchte man zumindest meinen Sie lief auch schon mal unter Vista, also kann ich zumindest da sagen, Vista unterstützt diese. Es ist eine Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB Das mit diesem Stopstream kann ich noch versuchen, ich melde mich, sobald ich das gemacht habe. danke schon mal grüße Alex Quote
Lars_MQ Posted March 26, 2008 Posted March 26, 2008 DVBViewer -> hilfe -> config verzeichnis. Indem erscheinendem explorerfenster suchst Du unter XP die channels.dat raus. Dann in Vista gleiches spiel dort kopierst Du dann die channels.dat in das explorerfenster rein (Viewer vorher ausmachen!). Quote
ludo_mous Posted March 26, 2008 Author Posted March 26, 2008 Hallo, ich finde bei mir unter DVBviwer leider nichts mit hilfe, geht das irgend wie anders auch noch? Quote
Lars_MQ Posted March 26, 2008 Posted March 26, 2008 menü hilfe. ganz rechts im DVBViewer fenster. Du kannst auch in die programmgruppe gehen und dort daten-ordner wählen. Quote
ludo_mous Posted March 28, 2008 Author Posted March 28, 2008 Hallo, es war wohl wirklich nur ei n software update Problem, nun geht alles wunderbar, bis auf die HD kanäle, da empfange ich hier bis jetzt nur den Ton und das Bild ist schwarze, wobei es bei XP Problemlos ging, ich werde da mal ein Update von der Graka machen und mal sehen ob es dann klappt. Ich wollte sogar die Decoder genau so einstellen wie sie bei XP eingestellt sind, leider sind unter Vista ganz andere decoder aufgelistet. Vielen Dank nochmal Alex Quote
Recommended Posts