Jump to content

CI Modul der Terratec Cynergy HD S2

tüdelü

Recommended Posts

Posted

Das CI Modul der Terratec Cynergy HD S2 wird nicht aufgelistet/gefunden.

Ist momentan zwar noch nicht so dringend, wird aber wohl bald

notwendig sein, zumindest für prem Benutzer.

Wird da noch etwas von Seiten der Programmierer unternommen,

ist es schon in Arbeit, kann man noch damit rechnen?

Oder habe ich einfach nur irgendwas übersehen?

Wäre schön, wenn einer der Entwickler kurz Stellung nimmt, danke. :wacko:

Posted

Das ist ne gelabelte twinhan (azurewave), sollte jetzt schon erkannt werden.

Posted
Das ist ne gelabelte twinhan (azurewave), sollte jetzt schon erkannt werden.

Nö, das Fenster ist leer (hab DVBViewer neu, erst seit paar Tagen installiert).

Auch in anderen Threads kann ich nichts finden, daß irgendwo diese CI Karte angezeigt angezeigt wird.

Posted

welches fenster ist leer? Entschlüsselt das CAM ordnungsgemäß?

Posted (edited)

Na, dieses CAM Fenster, wo ich ja dann eigentlich das Alphacrypt-Light einstellen können sollte.

Ja, es entschlüsselt. Aber da prem ja demnächst die Karten wechselt, wird da sicher auch

das Alphacrypt upzudaten etc. sein. Und wenn man es da aber nicht sieht, wie soll ich das dann machen?

Edited by tüdelü
Posted
Ja, es entschlüsselt

Also wird das ganze korrekt als twinhan erkannt und funktioniert.

Warum das MMI nicht geht, kann ich nicht sagen. Das soll laut der doku genau wie das der twinhan sein. Muss ich bei gelegenheit mal bei terratec anfragen, was da los ist.

Posted

Die frage bezieht sich anscheinend auf das MMI und auf OTA-update (over the air) im besonderen. Da ich weder diese tv-karte noch ein AC light habe, weiss ich nicht, was angezeigt werden kann. Ob OTA-update mit dem DVBViewer überhaupt funktioniert (kann je nach hardware unterschiedlich sein), wäre vielleicht mal ganz interessant zu erfahren. Angst um sein modul braucht man imho keine zu haben. Dabei kann eigentlich nichts kaputt gehen.

Posted
Also wird das ganze korrekt als twinhan erkannt und funktioniert.

...anzunehmen.

Warum das MMI nicht geht, kann ich nicht sagen. Das soll laut der doku genau wie das der twinhan sein. Muss ich bei gelegenheit mal bei terratec anfragen, was da los ist.

Das wäre echt lieb ;)

Denn ich sehe mich (und viele andere) sonst demnächst hier mit meiner neuen Premiere Karte sitzen

und verzweifelt das neue Update auf das Alphacrypt-Light aufzuspielen versuchen... :wacko:

Posted

Auf was stellen die denn nun um? Kannst du nur hoffen, dass es ein Update für AC geben wird...

OTA-Update mit TT-Karten geht wunderbar mit dem DVBViewer.

Posted

prima :wacko:

Posted
Auf was stellen die denn nun um? Kannst du nur hoffen, dass es ein Update für AC geben wird...

Das wird es geben, genauso wie die weiterhin Nagra verwenden werden.

Aber wie machst du ein OTA Update, bitte?

Posted (edited)

Mit TT-Karten geht das CAM-Menü... Hab auch schon mit Notebook über PCMCIA upgedated. Geht auch. Sonst wird schon jemand in der Umgebung einen CI-Receiver haben, wo du das Update durchführen kannst (Verwandtschaft, Elektronikhändler oder so :wacko: ). Da gibt's einige Möglichkeiten ;) . Oder man nimmt die TerraTec Software her, damit müsste es ja gehen!?

Edited by CiNcH
Posted (edited)

Ups. TT kann ja auch TerraTec heißen *g* . Ich meinte TechnoTrend... War ja die Frage im Raum, ob OTA mit dem DVBViewer prinzipiell funktioniert.

Edited by CiNcH
Posted

Das ganze OTA ist sicherlich nicht vom Viewer abhängig. Das kaspern karte/treiber/CAM untereinander aus.

Posted

Hmmm, ich finde es halt nur komisch, daß da jeden Menge aufgelistet sind, wo es gehen soll, nur die von Terratec nicht.

Man kommt sich so ausgegrenzt vor... :wacko:

@Cinch

ja, ich dachte du meintest Terratec mit TT

Posted (edited)

..das vielleicht schon, aber beim MMI sieht es manchmal nicht so gut aus. Dann kann das OTA ja auch betroffen sein. Ist halt wieder die alte diskussion, ob die applikation die verantwortlichkeit abwälzen kann und der user noch ne STB in der hinterhand haben muss, wie @CiNcH vorschlägt ;)

ps. hätte zieren sollen.. ..mein post ist ne antwort auf @Lars :wacko:

Edited by Derrick