dragonum Posted March 29, 2008 Posted March 29, 2008 Hallo, ich hab ein Problem oder mehrere Probleme. Ich habe heute die neuste Version des DVBViewer installiert, hatte keine ältere Version vorher installiert. Aber entweder schaltet mein PC kurz nach dem Start vom DVBViewer aus, oder ein paar Minuten später. Wenn er länger läuft schaltet der PC spätestens dann ab wenn ich den Sendersuchlauf mache. Ich habe auch mal den DVBViewer GE installiert, nachdem aber kein Sender angezeigt wurde, hab ich nen Sendersuchlauf gemacht und der PC schaltete ca. nach der Hälfte der Zeit ab. Ich hab dann mal die Dateien aus dem Transponder Ordner vom GE in den Pro kopiert und gestartet, danach ist hat der PC sich ausgeschalten nachdem ich ein Programm (Pro7) angewählt hatte. Anbei meine support.zip danke dragonum support.zip Quote
Derrick Posted March 29, 2008 Posted March 29, 2008 ..keine ahnung, aber sowas könnte ev. ein schwerwiegendes hardwareproblem sein. Läuft denn irgendwas mit einem anderen programm? Quote
dragonum Posted March 29, 2008 Author Posted March 29, 2008 (edited) Hab mal das Programm getestet, das bei der Karte dabei war, da hat der sich auch beim sendersuchlauf ausgeschalten. Ich hatte den DVBViewer mal auf Vista laufen, da war es auch so wenn ich nachdem ich den PC gestartet habe den DVBViewer gestartet hab. Wenn ich da aber ca. 30 Minuten gewartet habe, gings ohne probleme. Es ging auch mal unter XP wenn ich ne Zeitlang gewartet hab, war aber auch ne andere version und is schon ein paar Monate her. Die Karte is ne Cinergy 1200 DVB-S Edited March 29, 2008 by dragonum Quote
Lars_MQ Posted March 29, 2008 Posted March 29, 2008 Schonmal versucht vorher ne jungfrau zu opfern? Nein, mal im Ernst. Man muss weder warten, noch im kreis um den rechner tanzen oder sonstige beschwörungen vornehmen. Bei Dir liegt mit sicherheit ein Hardware oder Treiber problem vor. Also erstmal den treiber der Karte auf den neuesten stand bringen. Sollte das nicht helfen, die steckplätze durchtesten. Eventuell überlastet die Karte auch die interne stromversorgung... Quote
dragonum Posted March 29, 2008 Author Posted March 29, 2008 Also erstmal, auf blöde Sprüche kann ich verzichten, ob das funktioniert hat oder net, werd ich wohl am besten wissen und unter Vista wars nun mal so. Und da es über Tage und Wochen so ging, ist es selbst nichtmal mehr Zufall. Treiber sind soweit auf dem neusten Stand, Mainboard/Chipssatz, Grafikkarte, TV Karte. Steckplätze hab ich auch durchgetestet. Im Moment is es so, sobald ich nen Sender anwähle schaltet er ab. Kann an den Codecs was falsch sein. Ansonsten muß ich wohl davon ausgehn, das die Karte defekt sein könnte dragonum Quote
Recommended Posts