Jump to content

Nova-T Stick funktioniert nicht mit Transedit

yan.kun

Recommended Posts

Posted

Hi!

Ich mir mal Transedit runtergeladen um zu schauen ob dieses mit meinem Hauppage Nova-T Stick funktioniert. Laut einigen Foren sollte es dies, bei mir jedoch leider nicht. Es wird immer gesagt, das "no required DVB available" ist.

Der Stick wird jedoch unter Hardware angezeigt! Was mach ich flasch? (OS ist Windows XP)

Posted

..hast als typ "terrestrial" ausgewählt und auf apply geklickt?

Posted

Hallo,

also dieser Stick ( klick ) funktioniert auf jede Fall mit dem DVBViewer. Den hab ich hier auch in Benutzung.

Es muß also etwas an den Einstellungen liegen. Oder es ist ein falscher Treiber installiert.

Welche transponderliste hast du im linken bereich ausgewählt? Du mußt die "Terrestrial (EUR)" auswählen.

Falls dir die Frequenzen nicht bekannt sind, dann ist diese Seite sehr gut geeignet um sie heraus zu bekommen. -> http://dvb-t.the-media-channel.com/

:unsure:

Posted

Hi!

Ich gehe wie folgt vor:

Ich wähle in der linken Saplte "Terristrial (EUR)" aus, stelle als Typ "Terrestrial" ein und klicke auf Appley. Dann klicke ich Rechts auf Scannall und bekomme die Fehlermeldung. Welchen Treiber könntet ihr mir empfehlen?

Posted

Hallo,

stimmen den die Einstellungen unter Settings -> Hardware?

post-13712-1206845468_thumb.jpg

Ich hab hier Treiberversion "3.7.24093.0" installiert. Der war damals auf der Treiber-CD, wenn ich mich nicht irre.

Die Hauppauge Treiber finden sich hier -> http://www.hauppauge.de/pages/support_mce.html

:unsure:

Posted
Hi!

Ich gehe wie folgt vor:

Ich wähle in der linken Saplte "Terristrial (EUR)" aus, stelle als Typ "Terrestrial" ein und klicke auf Appley. Dann klicke ich Rechts auf Scannall und bekomme die Fehlermeldung. Welchen Treiber könntet ihr mir empfehlen?

So! Nachdem ich den Treiber installiert hatte und transedit nochmal neu entpackt, ging es, danke! :unsure: Dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege.