psychoo Posted March 29, 2008 Posted March 29, 2008 hi @ll bin seit heute Besitzer einer TT s2 3200 budget und des DVBViewers. Nur leider bekomme ich den Krempel nicht ans laufen. HAbe Vista SP1 auf meinem Rechner ie neuesten treiber für die budget und auch die letzte Version de DVBViewers. Beim Start dauert es bis zu einer Minute bis Bild und Ton ruckelfrei laufen wenn ich Glück habe. Ansonsten stürtzt der DVBViewer direkt ab und ich muss erneut starten. Ist das normal oder liegts vielleicht nur an einer Einstellung ? Vielen Dank schonmal Quote
hdv Posted March 29, 2008 Posted March 29, 2008 Hallo, ..wird wohl an ner einstellung liegenbesser wäre gewesen, das support.zip zu fordern! @ psychoo, klicke auf den Link (Korrektes Posten...) über deinem ersten Beitrag. Quote
Derrick Posted March 29, 2008 Posted March 29, 2008 Hallo, besser wäre gewesen, das support.zip zu fordern! @ psychoo, klicke auf den Link (Korrektes Posten...) über deinem ersten Beitrag. ..manchmal kommt ja jemand von alleine drauf Quote
psychoo Posted March 29, 2008 Author Posted March 29, 2008 Sorry habe ich nicht gewusst. anbei nun das zip support.zip Quote
Lars_MQ Posted March 29, 2008 Posted March 29, 2008 Na da hast du ja die creme de la crap der decoder. hast du vielleicht nen dvd programm (powerdvd etc) das du mal installieren kannst. Damit mal ordentliche decoder an land kommen. Quote
psychoo Posted March 30, 2008 Author Posted March 30, 2008 @Lars MQ Was würdest du an decoder empfehlen ? Quote
Tjod Posted March 30, 2008 Posted March 30, 2008 Für beide Audio (AC3 und MPEG) würde ich den AC3Filter ( http://ac3filter.net/project/1/releases ) empfehlen. Bei Video weiß ich nicht ob Elecard da gut oder schlecht ist. Ich nutze eine ältere CyberLink Version (ist z.B. bei PowerDVD dabei aber auch bei vielen TV Karten). Quote
Lars_MQ Posted March 30, 2008 Posted March 30, 2008 ac3filter für audio (opensource) und für video geht eigentlich der cyberlink decoder (von powerdvd) erfahrungsgemäß recht gut. Bei Deiner Technotrend karte müssen doch decoder dabei gewesen sein auf der Treiber CD, in der Regel sind die mitgelieferten decoder ganz ok. Quote
psychoo Posted March 30, 2008 Author Posted March 30, 2008 @Lars_MQ hatte bis jetzt nur die Vista Treiber installiert. Habe mir Parrallel jetzt noch die ATI Treiber (encoder) besorgt und werde die sowie die von TT heute nachmittag mal installieren. Post dann obs besser geworden ist. Quote
psychoo Posted March 30, 2008 Author Posted March 30, 2008 @Lars_MQ so hier kommt meine neue support.zip. Wirklich gebessert hat sich aber nix support.zip Quote
maier2505 Posted March 30, 2008 Posted March 30, 2008 @Lars_MQso hier kommt meine neue support.zip. Wirklich gebessert hat sich aber nix Hallo ! Könnte natürlich auch an ultraschlechtem Empfang liegen ? Hast Du mal mit Transedit einen der betroffenen Kanäle analysiert ? Noch ein Tip, den ich auch gerade in einen anderen Thead geschrieben habe... Auf meinem Vista System muß ich unbedingt Aero anhaben, damit ich keine Empfangsprobleme bekomme. Das ist über Transedit von mir tagelang evaluiert worden... Und schlechte Empfangsqualität führt z.B. bei neueren ATI Treibern gerne zum Absturz von DVBViewer... MfG maier2505 Quote
psychoo Posted March 31, 2008 Author Posted March 31, 2008 @maier2505 wenn ich nicht wüsste das ProgDVB ohne diese Probleme läuft bis auf ein paar Abstürze bei PW. Was mich halt so nervt ist das lanege warten bis bild und ton da sind. Quote
Derrick Posted March 31, 2008 Posted March 31, 2008 ..und ohne plugins. Funktioniert es dann vielleicht besser? (folder plugins umbenennen) Quote
psychoo Posted March 31, 2008 Author Posted March 31, 2008 @derrick nicht verschlüsselte sender geht auf jeden fall schneller (20sec) bis bild und ton da sind. Werde den ordner heute nachmittag mal umbenennen. Gucken obs was bringt. Quote
Lars_MQ Posted March 31, 2008 Posted March 31, 2008 20 sek? nicht verschlüsselte sollten in 1-2 sekunde umschalten, da ist etwas auf jedenfall nicht in ordnung mit Deiner installation. Quote
psychoo Posted March 31, 2008 Author Posted March 31, 2008 (edited) @Lars_MQ ist ein völlig neu aufgesetztes system mit Vista Ultimate SP1 und einer ATi X1650Pro. Läuft ansonsten auch einwandfrei. ProgDVB macht zum beispiel bis auf gelegentlich kein BIld bei PW kein Problem. Das wundert mich ja auch so. Deshalb kann es meiner Meinung nach auch nicht am Empfang liegen. Nur 20 sec zum kanalwechsel mit der hoffnung das überhaupt gewechselt wird ist ziemlich unkomfortabel.Die 1-2 Sekunden habe ich bei ProgDVB auch dafür gibt es andere da Fehler. Edited March 31, 2008 by psychoo Quote
psychoo Posted March 31, 2008 Author Posted March 31, 2008 @ll so lag mit den umschaltzeiten ein bisschen daneben. Umschaltzeit PW = 90sec Umschaltzeit unverschlüsselt = 45sec Umschaltzeit ProgDVB verschlüsselt sowie unverschlüsselt ohne PowerDVD decoder auswahl <2sec Und nun ?? Jetzt seit Ihr dran. was gibt es noch für Möglichkeiten ? Kann man in so einem Fall das Programm zurückgeben ? Quote
psychoo Posted March 31, 2008 Author Posted March 31, 2008 @derrick ordner plugins umbenannt und DVBViewer gestartet. Sender war RTL. Biuld und Ton waren nach 43sec da Quote
Lars_MQ Posted March 31, 2008 Posted March 31, 2008 Starte den viewer mal mit der -debug commandline. also start -> ausführen -> DVBViewer.exe -debug Schalte ein paarmal hin und her beende den viewer und lade eine neue support. zip hoch, die dann eine debug.log enthält. Quote
psychoo Posted March 31, 2008 Author Posted March 31, 2008 @Lars_MQ geht leider nicht es kommt direkt die fehlermeldung "DVBViewer Pro funktioniert nicht mehr" super !!!!! Per Desktopverknüpfung gehts. Quote
psychoo Posted March 31, 2008 Author Posted March 31, 2008 @ll So wie es ausschaut könnt ihr euch alle wieder hinlegen. ES GEHT ICH WERD BEKLOPPT. Habe PowerDVD deinstalliert sowie meine Grafikkartentreiber. Neu gestartet die Treiber neu installiert. Wieder neu gestartet und nun läufts ohne ruckeln ohne wartezeit. PW läuft auch. Vielen dank für die Hilfe und schönen Abend noch. Quote
psychoo Posted April 3, 2008 Author Posted April 3, 2008 @ll so da bin ich wieder ;-) habe eine schlechte und eine gute nachricht die schlechte: wollte nur kurz berichten das nach einem neustart des rechners wieder das alte problem da ist :-( die gute: nach mehrmaligem standby und wieder raus aus dem standby gehts wieder ohne probleme. nach neustart erstmal wieder das alte problem. keine ahnung worans liegt. Quote
CiNcH Posted April 3, 2008 Posted April 3, 2008 Das sieht mir nach Ressourcenkonflikt aus. Wie ich sehe, setzt du Vista ein, ich denke die 32-Bit Variante? Schau, dass du sämtliche Treiber up-to-date hast (Chipsatz, Audio, Video). Du kannst auch versuchen, die Karte in einem anderen PCI-Steckplatz zu platzieren. Welchen Treiber setzt du denn für die S2-3200 ein? Quote
psychoo Posted April 3, 2008 Author Posted April 3, 2008 @cinch ich benutz als treiber den 5.0.0.12 vom 04.01.2008. Werde aber heute nachmittag dei karte mal in einen anderen slot stecken und schauen ob es noch aktueller treiber für sound gibt. Quote
psychoo Posted April 3, 2008 Author Posted April 3, 2008 @cinch so kann es also definitv wiederholen. nach nem neustart gehts nicht. nach standby gehts. Habe auch mehrere slots probiert und alles andere abgelassen bleibt aber trotzdem dasselbe fehlerbild. Quote
Recommended Posts