al_all Posted March 29, 2008 Posted March 29, 2008 Hallo, ich übertrage das TV-Signal über den DVBServer auf einen anderen Rechner wo DVBViewer die Darstellung übernimmt. Dies hat bisher mit einer HVR-4000 Karte mit DVB-S(2) und DVB-T problemlos funktioniert. Jetzt habe ich den Server-Recher mit einer KNCONE TV-Station DVB-C Karte nachgerüstet, da ich umgezogen bin und hier nur Kabelempfang möglich ist. Mit dem DVBViewer auf dem Serverrechner läuft die KNC tadellos. Wenn ich allerdings das Signal mit dem DVBServer übertragen will, klappt das nicht. DVB-S(2)/T über die HVR-4000 sind weiterhin möglich, aber das Auswählen eines Kabelsenders bringt entweder den Server zum Absturtz oder es passiert einfach nichts. Laut Server ist ein Client verbunden, aber es werden keine Daten übertragen. Ist ein solches Problem bereits bekannt, oder ist gibt es bei DVB-C etwas zu beachten? An der KNC Karte kann es ja eigentlich nicht liegen, das diese im DVBViewer funktioniert. Hoffe jemand hat einen Tip. MfG Jens Quote
Derrick Posted March 29, 2008 Posted March 29, 2008 ..da gibt es keine prinzipiellen unterschiede. Poste mal die support.zips von server und client. Quote
Recommended Posts