sei-bamboocha Posted March 31, 2008 Posted March 31, 2008 Hallo zusammen, dieses Thema könnte auch ins Unterforum OSD oder Fernbedinung passen, aber vielleicht hat auch jemand eine einfache Lösung für mich. Also ich hab ein Steuerkreuz auf meiner Fernbedinung und bei den gängigen Receivern kann ich damit durchs OSD Navigieren. Wenn das OSD nicht an ist, dann kann ich damit die Sender umschalten und die Lautstärke ändern. Doch mit meinen jetzigen Einstellungen klappt das bei DVBViewer nicht. Denn das sind bei den Eingaben zwei verschiedene Punkte und ich kann ja nur einem diese Funktion zuweisen. Gibt es ein Plugin was das umgeht? Denn ich stelle mir das nicht so schwierig vor. Bedingung ist einfach, wenn OSD an ist, dann Sender Minus -> OSD-aufwärts Sender Plus -> OSD-abwärts Lauter -> OSD-rechts Leiser -> OSD-links oder hat genau umgekehrt. Ok, wenn jemand eine Idee hat, außer die Fernbedienung zu wechseln, dann würde ich mich freuen. Gruß Quote
Tjod Posted March 31, 2008 Posted March 31, 2008 Lerne die tasten mal für die OSD Befehle an und dann sollte es funktionieren. Quote
sei-bamboocha Posted March 31, 2008 Author Posted March 31, 2008 Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt. Ich möchte das die eine Taste "Sender Plus" ist, wenn das OSD aus ist und wenn das OSD an ist, dann soll es OSD-Aufwärts sein. Ich kann bei DVBViewer einer Tast keiner Funktionen beibringen. Siehe Bild. Ich kann mir die Medion X10 holen, die hat zwei Steuerkreuze. Aber wirklich intuitiv ist das nicht. Wie gesagt, wenn OSD auf, dann soll das Steuerkreuz zum Navigieren benutzt werden und wenn OSD zu, dann soll es die Sender umschalten. So ist das bei jedem normalen Receiver. Quote
Tjod Posted March 31, 2008 Posted March 31, 2008 Hast du das was ich gesagt habe gemacht und es ausprobiert? Würde Tippen nein. Quote
sei-bamboocha Posted April 5, 2008 Author Posted April 5, 2008 So da bin ich wieder :-) Ich hab das nun getestet und es klappt leider immer noch nicht. Wenn ich die Tasten für OSD-Aufwärts und OSD-Abwärts eingestellt habe. Dann kann ich damit durch OSD navigieren. Wenn ich in keinem OSD-Menü bin, dann passiert nichts wenn ich nach Oben drücke und wenn ich nach unten drücke, dann ist das Pause. Wenn ich die Tasten Sender Minus und Sender Plus zuordne, dann schalte ich damit um, auch wenn ich im OSD-Menü bin. Ich habe Version 3.9.2.0 installiert. Quote
Tjod Posted April 5, 2008 Posted April 5, 2008 Wenn ich in keinem OSD-Menü bin, dann passiert nichts wenn ich nach Oben drücke und wenn ich nach unten drücke, dann ist das Pause.OK das klärt es du hast Timeshift an. Da ist die Belegung wie bei der Datei Wiedergabe.Das mit dem Senderwechseln geht nur ohne Timeshift. Quote
Recommended Posts