michi00 Posted March 31, 2008 Posted March 31, 2008 Hallo, scheinbar wurden in Bayern einige private Sender auf QAM256 im Kabelnetzt von Kabel Deutschland umgestellt. Ich nutze eine Technotrend C-1500 mit CI, CAM und gültiger Smartcard. Allerdings gibt es bei diesen Sendern seitdem immer wieder Bildstörungen, besonders auf der Frequenz 330000 MHz, also Pro7 usw. Weiß hier jemand woran das liegen könnte? Denn bei den Sendern mit QAM64 gibt es keine Störungen Ich würde ich auf eine schnelle Antwort freuen...vielen Dank support.zip Quote
michi00 Posted April 1, 2008 Author Posted April 1, 2008 Hat denn kener eine Ahnung woran das liegen könnte?? Quote
Derrick Posted April 1, 2008 Posted April 1, 2008 Du bist wohl nicht alleine.. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=22209&hl= Wenn man sieht, wie lange sich die probleme schon hinziehen, ist das ein armutszeugnis für den hersteller und die treiberentwickler. Quote
CiNcH Posted April 1, 2008 Posted April 1, 2008 (edited) Hast du schon mal versucht, bei diesen Kanälen bzw. Frequenzen die Symbolrate feinzutunen? (wie in obigem Thread beschrieben) Mach auch unbedingt ein Update auf aktuelle Treiber. (5.0.0.15) Edited April 1, 2008 by CiNcH Quote
michi00 Posted April 1, 2008 Author Posted April 1, 2008 Hat beides keine Auswirkungen...meint ihr dass dafür in nächster Zeit eine Lösung gefunden wird (vielleicht durch neue Treiber) oder ist dies eher unwahrscheinlich? Denn sonst werde ich wohl auf eine andere TV-Karte umsteigen müssen. Quote
Recommended Posts