Jump to content

Sender aus der Favoritenliste austauschen

topcaser

Recommended Posts

Posted

Hallo,

wie ihr alle mitbekommen habt, hat Kabel Deutschland manche Frequenzen geändert. Ich habe einen neue Kanalsuche durchgeführt und schliesslich in den Favoriten alle dort aufgeführten Sender ausgetauschten mit den "neuen" vom neuen Kanalsuchlauf.

Wenn ich den Viewer neu starte und stelle einen dieser Favoriten ein, so scheint der DVBV automatisch auf den alten Eintrag zu tunen.

Was mache ich da falsch????

Posted

jo is mir auch gerade aufgefallen, is das vll. ein bug oder ein bedienungsfehler ? ^^

Posted

Ich glaube mich zu errinnern, dass die Favoriten lediglich auf einen "passenden" Eintrag in der Kanalliste zurückgreifen. Demnach muss eigentlich an den Favoriten selbst gar nichts verändert werden. Lediglich die alten, ungültigen Einträge in der Kanalliste löschen...

mfg tc

Posted
Lediglich die alten, ungültigen Einträge in der Kanalliste löschen...

..das hilft in diesem fall. Leider werden in den favoriten viel zu wenig merkmale eines senders gespeichert. Ausgehend vom aktuellen sender, wird der nächstliegende sender aus der kanalliste gewählt, der die (wenigen) merkmale aufweist. Das kann in diesem fall der alte, ungültige eintrag sein oder aber auch bei mehreren satelliten ein völlig anderer sender. :blush:

Posted

Jou,

falls aber da - und an der Serviceverwaltung insgesamt - mal geschraubt werden sollte : http://vtd-xml.sourceforge.net/

Ist wirklich fix und die Strukturtoleranz-Vorteile von hierarchischem XML bleiben!

Okay, gibt's nicht für Delphi.

Aber bis dahin vielleicht doch. Und warum sollte man nicht auf .NET umsteigen,

dann wären solche Sachen einfach auch von Delphi.NET aus zu nutzen... ;)