Micha369 Posted March 31, 2008 Posted March 31, 2008 Hallo Leute, ich habe mit dem DVBViewer Pro immer wieder Tonstörungen! Habe unter optionen/Audioformat automatisch erkennen bereits beide Möglichkeiten probiert. Es fängt dennoch immer mal wieder zu stottern an. Was kann das noch sein? Vielen Dank für Eure Hilfe! Mit freundlichem Gruß, Michael Quote
maier2505 Posted March 31, 2008 Posted March 31, 2008 Wenn Du unter rechte Maustaste Ansicht->Filter gehst, welcher Audio Codec wird dir angezeigt ? Bei welchen Tonspuren treten die Aussetzer auf ? Stereo oder AC3 oder beides ? Wir haben hier schon einige Nutzer, die rausgefunden haben, daß unter Vista bei AC3 der Cyberlink Audio Codec nicht verbindet. Dann nutzt das System den Codec mit dem nächsten Merrit Wert. Und wenn der nicht richtig funkt, könnten die Aussetzer kommen. Ich habe mir deswegen extra AC3Filter installiert... MfG maier2505 Quote
Lars_MQ Posted March 31, 2008 Posted March 31, 2008 stell den audiorender mal wieder auf default direct sound device. (optionen -> directX) Quote
Micha369 Posted April 1, 2008 Author Posted April 1, 2008 Hallo Leute, habe jetzt auf "default direct sound device" gestellt. Werd' das jetzt mal beobachten! Melde mich dann wieder, wenn ich ein sicheres Ergebnis habe (Hat ja nicht immer gestottert Danke erst mal! Gruß, Micha Quote
Recommended Posts