Raxbaer Posted April 1, 2008 Posted April 1, 2008 Habe seit gestern den DVBViewer Pro und binb an sich auch zufrieden damit. Nur ein Problem: Ich kann aus einem SAT-Programm nicht auf ein DVB-T Programm umschalten. Funkt das generell nicht oder gibt es eine Lösung dafür? lg Hubert Quote
Griga Posted April 1, 2008 Posted April 1, 2008 Probiere Einstellungen -> Optionen -> Hardware -> Stream beim Tunen stoppen für die HVR 3000 einzuschalten. Zumindest soll das bei der HVR 4000 helfen. Ansonsten Notbehelf: Erst Ansicht -> Schließe Graph, dann DVB-T-Sender. Quote
Raxbaer Posted April 1, 2008 Author Posted April 1, 2008 hallo griga, erster tip: funkt nicht zweiter funkt. Nur: Wenn ich zwei Aufnahmen programmieren möchte, eine SAT und eine DVB-T dann wirds problematisch. Dafür habe ich hier noch keine Möglichkeit gesehen. Wenns nicht anders geht, muß ich eben DVB-T mit der Hauppauge eigenen SW programmieren und SAT mit dem Pro. lg Hubert Quote
Raxbaer Posted April 1, 2008 Author Posted April 1, 2008 noch ein Nachtrag: Habe mir jetzt den Viewer GE heruntergeladen, installiert und: damit funkt die Hauppauge so wie es sein soll. Komisch, daß die Pro Version nicht so funkt. lg Hubert Quote
Griga Posted April 1, 2008 Posted April 1, 2008 Wenn ich zwei Aufnahmen programmieren möchte, eine SAT und eine DVB-T dann wirds problematisch. Gleichzeitig DVB-S und -T aufnehmen/wiedergeben geht sowieso nicht. Die HVR 3000 ist ein Hybrid Tuner, kein Dual Tuner, und deshalb hat die Pro wohl auch ein Problem damit. In der GE ist das speziell berücksichtigt, allerdings noch nicht ganz korrekt: Wenn zwei identische Hauppauge-Karten vorhanden sind, werden die auch als Hybrid erfasst und lassen sich nicht ohne weiteres gleichzeitig verwenden, obwohl dies möglich wäre Tip für die Pro: Wenn du eine DVB-S-Aufnahme programmierst und eine nachfolgende für DVB-T, dann stelle für erstere in dem Feld "Nach der Aufnahme" DVBViewer-Standby ein. Das hat die gleiche Wirkung wie "Schließe Graph". Quote
Raxbaer Posted April 1, 2008 Author Posted April 1, 2008 gleichzeitig aufnehmen wollte ich nicht, nur eventuell hintereinander. Werde einmal Deinen Tip ausprobieren. Aber wie schon erwähnt, in der GE-Version funktioniert alles bestens. lg hubert Quote
Raxbaer Posted April 16, 2008 Author Posted April 16, 2008 Danke, der Tip mit dem "standby nach der Aufnahme" hat bestens funktioniert. Bleibt für mich allerdings immer noch die Frage, warum es in der GE-Version auch ohne diese Tricks funktioniert?! lg Hubert Quote
MadBrother Posted May 19, 2008 Posted May 19, 2008 Hallo! Ich hab auch die HVR 3000. Leider habe ich das Problem, dass ich dzt. nur über DVB-S schauen kann. Beim Suchlauf von DVB-T findet er nichts, obwohl ein Signal angezeigt wird... Bei WinTV habe ich ein Signal über DVB-T... Außerdem habe ich es noch mit TransEdit probiert, da war es dann so, dass ich zwar Sender finden konnte, diese aber nicht in eine Senderliste exportieren konnte. Es kam die Fehlermeldung, dass DVBViewer nicht präsent sei... Gibts außer dem originalen Treiber noch eine Alternative?? mfg Jürgen Quote
Recommended Posts