Jump to content

Ruckel/Asynchronitätsprobleme

discolaserdance

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich muss an dieser Stelle mal um Hilfe bitten. Habe in der letzten Zeit nun auch den DVBViewer zu schätzen gelernt, die Möglichkeiten sind schier überragend, ein tolles Programm welches ich weiterempfehlen werde.

Leider gibt es in meinem System aber sporadische Probleme. Selbige äussern sich in einer Art slideshow mit dem Effekt von Einzelbildern die sich ca. alle 2 Sekunden erneuern, Ton ist dabei nahezu flüssig, vereinzelt abgehackt. Ich kann das Problem nicht mehr eingrenzen. Ich habe mittlerweile eine frische vista 64 Installation inkl. sp1. Sowohl standard-ms codecs als auch powerdvd codecs(neueste ultra) getestet. Ich habe alle Steckplätze auf meinem Board durch, überall das gleiche. Die Karte betreibe ich mittlerweile einzeln (Technotrend s2-3200, Treiber 5.0012) nachdem ich die Probleme auf die Verwendung der zweiten Karte geschoben habe. Zig Funktionen ab-und umgeschaltet im DVBViewer, es scheint nichts zu helfen.

Merkwürdig ist dass das System teilweise Tage am Stück funktioniert, aber irgendwann fahre ich normal hoch und o.g. Probleme treten auf und lassen sich auch durch einen weiteren Neustart nicht beheben, so wie heute abend. Auch das trennen vom Strom bringt nichts.

Bin wirklich etwas am Ende, das System läuft sonst ohne jegliche Probleme. Wäre nett wenn ihr mir Tips geben könntet.

Gruß aus dem Rheinland

d.

Posted

Hallo,

was ist, wenn du nicht live über die TV karte schaust, sodern eine aufgenommene Datei abspielst?

Weiterhin, wie verhält es sich, wenn du als Audio Renderer wieder "Default DirectSound Device" unter Optionen -> DirectX einschaltest?

:blush:

Posted

Hallo hdv,

das habe ich schon probiert. Ich habe in Aufnahmen genau die gleichen Symptome, es scheint mir demnach nicht am livestream selber zu liegen. Auch die audio-renderer habe ich alle durchprobiert, ohne das ich einen direkten Effekt beobachten konnte.