kurbel Posted April 2, 2008 Posted April 2, 2008 Gibt es eine Beschreibung der Standard-Scripte? Mich interessiert, welche Funktionen in den den Standard-Scripten enthalten sind und wann diese Scripte ausgeführt werden. Habe mal mit dem startrec.vbs experimentiert. Das Script scheint nicht nur beim Start eines Recording gestartet werden, sondern immer wieder in kurzer Folge während des Recording. Quote
Tjod Posted April 2, 2008 Posted April 2, 2008 Die Beschreibung gibt es in "DVBViewer COM Interface" (Mitgliederbereich > Sources) Quote
kurbel Posted April 2, 2008 Author Posted April 2, 2008 Komplizierter gehts wohl nicht. Wer kommt schon auf die Idee dort zu suchen. Warum nicht in der Doku, wo sowas hingehört oder wenigstens ein Verweis dorthin. Im übrigen wird nach Download die Datei nicht als .ZIP geladen. Wohl nur was für Hellseher. Außerdem bringt die Doku auch keine große Aufklärung, wofür die Scripts wirklich gut sind, zumal die ja standardmäßig ausgeschaltet sind. Und was passiert nach Aktivierung der Scripte? Kein Hinweis was dann passiert. Das alles wäre auch nicht so wichtig, wenn ich nicht nach einer Möglichkeit suchen müßte, bei Programmbeginn zu überprüfen, ob noch eine TIMERS.XML mit meinen programmierten Aufnahmen besteht oder ob die in TIMERS.BAK umbenannt wurde und somit alle programmierten Aufnahmen futsch sind. Funktional bin ich mit DVBViewer eigentlcih sehr zufrieden, aber derartige Basisproblem verwässern den Gesamteindruck. Schließlich habe ich mich für DVBViewer entschieden, damit ich verläßlich Aufzeichnungen vorprogrammieren kann und diese dann auch aufgezeichnet werden. Dürfte doch kein unbilliges Verlangen sein. Quote
Lars_MQ Posted April 2, 2008 Posted April 2, 2008 Anstatt hier rumzuwettern, weil Du mit der suchfunktion des forum scheinbar nicht klar kommst und auch die mitgelieferten scripte nicht verstehst, sollte Du lieber erstmal das problem an der Wurzel packen und schauen warum bei Dir die timers.xml angeblich nicht mehr vorhanden ist. Das kann nur durch ein Problem in Deinem system entstehen. Die bak wird erst angelegt, nachdem die timers schon abgespeichert wurde. Also die üblichen verdächtigen raussuchen (plugins ind plugins1 umbenennen usw.) und testen was bei Dir das verursacht. Eine andere Idee wäre einem übereifrigen virenscanner zu verbieten, das userdatenverzeichniss (oder zumindest bak, tmp und xml dateien darin) zu scannen. Die timer werden erst als timers.tmp abgespeichert, danach die alte timers.xml in timers.bak umbenannt und dann die timers.tmp in timers.xml. wenn das antiviren programm in dem moment die neu erstellte timers.tmp blockiert duch scannen kann sie nicht umbenannt werden... Quote
kurbel Posted April 2, 2008 Author Posted April 2, 2008 Deine arroganten Antworten ist man ja schon gewöhnt. Wenn ich etwas über die in einer SW einzustellenden Funktionen suche, ist es wohl mehr als unüblich sich über Suchfunktionen die möglichweise irgendwo verborgenen Informationen zu suchen, zumal ich das auch getan habe. Bin da ja auch nun etwas gewitzter seit ich DVBViewer benutze. Falls Deine gemutmaßten Problem durch einen Virenscanner veruracht sein sollten, ist das wohl recht einsame Spitze und mir bei meinen diversen SW-Produkten noch nicht untergekommen. Werde mich wohl nach eigenen Lösungen umsehen. Schließlich möchte mir ich mit der TV-SW das Leben erleichtern und nicht unnötig erschweren. Quote
Tjod Posted April 2, 2008 Posted April 2, 2008 Komplizierter gehts wohl nicht. Wer kommt schon auf die Idee dort zu suchen.Die Scripte sind nur für Leute die was Programmieren wollen Interessant. Und damit ist die Anleitung doch wohl genau an der richtigen stelle. Im übrigen wird nach Download die Datei nicht als .ZIP geladen.Dann baut dein Browser oder was anderes auf deinem System Mist. Mit Opera (und IE) kein Problem. Außerdem bringt die Doku auch keine große Aufklärung, wofür die Scripts wirklich gut sind,zumal die ja standardmäßig ausgeschaltet sind. Ohne rudimentäre Programmierkenntnisse bringen die dir nichts. Und mit sollte das nicht so kompliziert sein zu verstehen. Da du an einer ernsthaft suche nach der Ursache des Problems nicht interessiert bist (nach deine beiden Letzten Beiträgen zu urteilen) spare ich mir den Rest. PS: Ein solchen Tonfall von läuten die bei Freiwilligen Helfern (das sind alle außer Christian hier im Forum) Hilfe suchen bin ich inzwischen leider auch schon gewöhne. Quote
moremax Posted April 12, 2008 Posted April 12, 2008 (edited) Hallo, immer dieser wirklich jämmerliche Hinweis das "man" es ja freiwillig tun würde und damit die Arroganz und Wortwahl zu begünden ist nicht nur arm sondern eine Frechheit. Ich ralle es nicht wo das Problem liegt mal einfach vernünfig zu antworten, statt hier immer und immer wieder "Reizstoff" zu nähen, kein Wunder dass das nur unbezahlt ist, wer würde für so etwas auch noch Geld ausgeben, oder es gar Service nennen. Ich hätte auch noch gerne eine Frage zum Scripten gehabt, lass es aber weil ich von euch 2 Pappnasen keine Antwort mehr wünsche, schade nur das man dann auch fast gleich garnichts mehr hier schreiben kann!!! Edited April 12, 2008 by moremax Quote
Recommended Posts