Jump to content

Dvbviewer startet immer neu

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe heute per Mail meine Lizenz bekommen und nun muss ich feststellen das DVBViewer unterschiedliche Intervalle neustarten will, vorher kommt die Aufforderung Usernamen und Password einzugeben. Habe das nun 2 mal gemacht, a) es wird nie gespeichert und :blush: was ist das?

So macht es keinen Spaß, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Zu meinen Daten

Vista32Bit Ultimate SP1

Creative XFI Gamer

Conroe 6400

Gigabyte DS3P 2GBRAM

Technotrend Budget 1501-c

Dvbviever das neuste von der Memberarea

Posted

eben trat es wieder auf, habe mal Screenshot davon gemacht.

post-56280-1207159466_thumb.jpg

Posted

Der DVBViewer geht davon aus das er mal mit Illegalen Daten genutzt wurde.

Da hilft es nur den DVBViewer samt aller Konfigurations Dateien zu Deinstallierten und ihn danach mit den Daten aus der eMail neu zu Installieren.

Danach sollte diese Frage nicht mehr auf tauschen.

Posted

Illegal? Ich habe es direkt aus dem Memberbereich.

Er hat mich doch bei der Installation nach den Logindaten gefragt und von dort auch die Plugins runter geladen.

Also soll ich es mal neu installieren?

Was muss ich vorher alles löschen?

Posted

Eine Komplette Deinstallation über Systemsteuerung > Software sollte Reichen.

Es gibt ein paar fälle wo das unter Vista 64 Bit auch so aufgetreten ist.

Ließ sich aber noch nie reproduzieren, so das die Ursache eingegrenzt hätte werden können.

Posted (edited)

Wie wärs wenn du mal den CCcleaner nimmst und ihn alles säubern lässt nach der Deinstallation des DVBviewers , wenn das nicht hilft dann mußt du mal per regedit alle einträge in der Registry vom DVBViewer manuell per Hand löschen . :blush:

Edited by dvblemming78
Posted

Ich würde grundsätzlich davon abraten solche automatischen Reinigung Tools einfach auf den Rechner los zu lassen.

Die richten eigentlich immer mehr schaden an als das sie nutzen.

Ein das entfernen von Einträgen aus der Registry ist nicht notwendig (auch wenn das einige behaupten).

Es müssen aber alle Programm und Konfigurations Dateien vom DVBViewer gelöscht werden.

Posted (edited)

Ich habe den CCcleaner auf 3 Rechnern und habe noch keinerlei Probleme mit der Reinigung gehabt.Ich will dir nicht widersprechen da ich kein Vista User bin (never Change a running System). :blush:

Edited by dvblemming78
Posted

Ich kenne CCcleaner direkte nicht, kann also nicht wirklich sagen was das macht und ob da eine ernsthafte Gefahr besteht.

Aber ich durfte schon einige Rechner in Ordnung bringen die mit so ähnlichen Programmen "Gereinigt" wurden (zwei mal half nur noch eine Neuinstallation).

Posted

Ich glaue ich weis nun was es war, hatte nämlich vor der ersten Installation einen explorer.exe fehler und musste neu gestartet werden, da hat sich auch mein Bitdefender wohl verabschiedet oder zumindest lief es nicht mehr richtig (das fiel mir dann auf als ich keinen Bitdefender in der Symbolleiste neben der Uhr sah). Habe dann Bitdefender neu gestartet und siehe da, bei der Installation wurde gefragt ob Einträge gemacht werden können die DVBViewer angefragt hatte, die wurden bei der ersten Installation nicht erfragt.

Seitdem scheint es zu laufen, habe aber noch nichts umgestellt und keine anderen Codecs ausgewählt.

Eine Frage bleibt noch, die Fb will nicht funktionieren obwohl sie mit der Software von Technotrend läuft, Plugin ist auch drin und ausgewählt habe ich sie in der Option auch.

Ich werde berichten wenn es wieder abstürzt :-)

Aber schon mal danke für die Hilfe :-)

Posted

Bis auf die Konfigdatei habe ich alles gemacht, werde die Konfig mal einfügen. Hätte noch mehr Fragen, aber dann wäre ich wohl im falschen Bereich :(

Q256 sendet UM nicht oder? Kann nur Q64 nutzen :blush:

Bis jetzt ist DVBViewer stabil :D