eatinginternet Posted April 2, 2008 Posted April 2, 2008 Hallo, möchte meine Pinnacle Fernbedienung mit DVBViewer nutzen, habe jedoch lediglich den damals mitgelieferten IR-Empfänger, der über Miniklinke direkt an die TV-Karte (Pinnacle PCTV 300) angeschlossen wird. Kann ich damit trotzdem über Winlirc o.ä. steuern ? Beste Grüße Quote
eatinginternet Posted April 3, 2008 Author Posted April 3, 2008 Habe nun schonmal Girder und das DVBViewer-Plugin installiert, doch Girder erkennt die Fernbedienung noch nicht. Ist das überhaupt möglich, wenn der Empfänger direkt mit der TV-Karte verbunden ist und nicht über einen COM-Port oder USB geht ? Quote
hdv Posted April 3, 2008 Posted April 3, 2008 Hallo, wie wäre es mal mit der Suche nach "Pinnacle Fernbedienung" im Google Suchfeld oben rechts gewesen? -> http://www.google.com/search?q=Pinnacle+Fe....DVBViewer.info Auf jeden Fall findest du unter diesem Link etwas zu Pinnacle Fernbedienungen: -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry136234 Quote
eatinginternet Posted April 4, 2008 Author Posted April 4, 2008 Hm, ehrlich gesagt habe ich schon sehr lang gesucht, aber trotzdem danke. Ich habe auch bereits das Pinnacle-Plugin aus dem Forum hier verwendet, leider klappt es immer noch nicht, anscheinend weil der Empfänger nicht in einem COM-Port steckt, sondern im Klinkenanschluss direkt an der TV-Karte. Quote
Tjod Posted April 4, 2008 Posted April 4, 2008 Wo steht in den vier dort zu Pinnacle Fernbedienung Verlinken Topics was vom COM-Port? Quote
eatinginternet Posted April 4, 2008 Author Posted April 4, 2008 Du hast Recht, ich habe die Lösung nun endlich gefunden. Es tut mir leid, dass ich euch trotz schon vorhandener Lösung belästigt habe. Nächstes Mal werde ich vorher genauer suchen. Beste Grüße Quote
TechnisatHD Posted June 14, 2008 Posted June 14, 2008 Du hast Recht, ich habe die Lösung nun endlich gefunden. Es tut mir leid, dass ich euch trotz schon vorhandener Lösung belästigt habe. Nächstes Mal werde ich vorher genauer suchen. Beste Grüße jetzt hacken se schon alle auf dir rum und ich mach gleich weiter: warum sagst du uns nicht, wie du das Problem gelöst hast? das würde allen, die das selbe Problem haben wie du erheblich weiterhelfen. Quote
Recommended Posts