runaron Posted April 3, 2008 Posted April 3, 2008 Hallo Leute, seit heute morgen habe ich kein EPG-Fenster mehr. Der entsprechende Menüpunkt ist ausgegraut. Einlesen der EPG-Daten wurde natürlich NICHT in den Optionen deaktiviert. Nix wurde de- oder neu installiert. Programm diverse male neu gestartet - ohne Erfolg. Ich empfange über Astra - bisher null Probleme. Hat jemand eine Idee? Grüsse - Ron Quote
Lars_MQ Posted April 3, 2008 Posted April 3, 2008 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl= Quote
runaron Posted April 3, 2008 Author Posted April 3, 2008 Es werden weitere Informationen benötigt:http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=13160&hl= OK - dachte, es gäbe eine offensichtliche Lösung, auf die ich nur nicht gekommen bin - hier also meine support-Datei Gruss - Ron support.zip Quote
runaron Posted April 3, 2008 Author Posted April 3, 2008 Hat sich erledigt - EPG ist plötzlich wieder da. Vielleicht kurzfriste Übertragungsprobleme von Astra? Gruss - Ron Quote
Humppakäräjät Posted April 6, 2008 Posted April 6, 2008 Hallo, ich habe genau das Selbe Problem. Bis vor zwei Tagen ging der EPG einwandfrei. Jetzt ist das EPG Icon deaktiviert, auch im DVBViewer-Menü ist der Menüpunkt EPG-Fenster deaktiviert. Eine Neuinstallation des DVB Viewers, sowie der Technotrend DVBS2 BDA Treiber brachte auch keine Besserung. An der Karte selber liegt es nicht, da der EPG mit einer auf einem anderen Rechner installierten DVBViewer Installation einwandfrei funktioniert, wenn via DVBViewer-Server gestreamt wird. Empfange auch via Astra. Gruß Humppa support.zip Quote
hdv Posted April 6, 2008 Posted April 6, 2008 Hallo, warum ist bei dir schon Mai. Wir haben jetzt erstmal den vierten Monat des Jahres und das ist der April. Also Datum einstellen. Quote
erwin Posted April 7, 2008 Posted April 7, 2008 Jetzt ist das EPG Icon deaktiviert, auch im DVBViewer-Menü ist der Menüpunkt EPG-Fenster deaktiviert. Liegt glaub ich daran, dass dieses Fenster bereits geöffnet ist, sich aber an Koordinaten befindet die ausserhalb des Screens liegen. Schau mal in die Setup.xml unter frmEPG die X und Y Einträge. mfg erwin Quote
Lars_MQ Posted April 7, 2008 Posted April 7, 2008 Nein es lag daran, dass das Systemdatum um einen Monat vor ging. Da gabs einfach kein EPG. Quote
Humppakäräjät Posted April 7, 2008 Posted April 7, 2008 Nein es lag daran, dass das Systemdatum um einen Monat vor ging. Da gabs einfach kein EPG. genau so wars Quote
runaron Posted April 7, 2008 Author Posted April 7, 2008 genau so wars ...bei mir auch! Systemdatum war versehentlich verstellt - hatte es dann korrigiert, aber den Zzusammenhang mit EPG nicht kapiert. Gruss - Ron Quote
frankheurich Posted September 28, 2008 Posted September 28, 2008 Wenn bei der Hardware-Einstellung im Optionsmenu Kein EPG markiert ist, sucht man sich auch dämlich!!! Quote
Recommended Posts