Jump to content

PCI Terratec HD (DVB-S2) HD Ruckelt?

Recommended Posts

Posted

Hatte bis gestern eine PCTV 400e im Einsatz. Jetzt benutze ich eine Terratec HD, allerdings habe ich ein Problem. DVBViewer zeicht mir oft kein Bild an auf HD Kanälen. Wen doch habe ich das Problem das der Cyberlink Codec nach kurzer Zeit anfängt zu Ruckeln als wäre die CPU auslastung zu hoch, doch die liegt gerade mal bei gut 50-60%.

Habe das gane System neu aufgesetzt da ich Probleme mit den Codecs hatte zuvor.

Installiert sind.

Cyberlink Terratec Codec

Cyberlink PowerDVD8 Codec / H.264 / MPEG2 usw.

WinDVB9

Ausser den HD Kanälen funktioniert alles 1a.

Posted

Ich habe noch ein weiteres Problem auf den HD Kanälen bekomme ich mit DVBViewer kein Ton. Wen ich etwas Aufnahme und mit TS Player wiedergeben will egal welcher Codec ich auswähle gibt auch dieser kein Ton wieder.

Öffne ich die Datei mit VLC kommt der Ton aber das Bild bleibt wie üblich hängen.

Posted (edited)

So ich bin etwas weiter gekommen. Ich habe einen neuen Codec installiert den CoreAVC. Damit bekomme ich die Sender nun alle rein mit Bild. Keine Ruckler!

Jetzt besteht nur noch das eine Problem. Da kommt einfach kein Ton auf den HD Kanälen.

Wen ich etwas Aufnehme und wiedergebe besteht im DVBViewer das selbe Problem immer noch. Ich musste auch festellen das MediaPlayer Classic ebenfalls den Ton nicht wieder geben kann.

Zu meinem erstaunen aber, konnte ich die Videos nun Problemlos mit dem MediaPlayer 11 normal wiedergeben mit Ton. Ich bin absolut ratlos.

post-17262-1207245377_thumb.png

Edited by Xevous
Posted

Irgendwie zimlich komische sache. Jetzt gehts endlich!

Das wirklich komische ist aber, das beim AC3 Filter immer noch der Inter Video Codec ausgewählt ist in DVBViewer.

Kann sich das jemand erklären? Bis jetzt musste ich noch nie einen AC3 Filter installieren, der war ja meist beim Cyberlink usw. dabei ;)

Posted

Seit ich den CoreAVC 1.6.5 Installiert habe bekomme ich bei der Wiedergabe mit dem MediaPlayer 11 kein Bild mehr, aber der Ton hört man. Man diese Codecs ^^