Riegel100 Posted April 3, 2008 Posted April 3, 2008 Hallo, bin neu hier und auch in der Schiene HTPC ein Neuling.... Meine Harware: Avantara HTPC-Case mit 7" Touch MSI Neo2 digital Board AMD X2 BE 2400 CPU 2GB HyperX Kingston 500 GB Sata2-HDD KNC ONE TV-Station Mein Problem beginnt schon in den kleinsten Ansätzen..... Ich installiere Windows, implementiere alles Treiber, wunderbar, alles läuft. Ausgabe auf dem 2. Bildschirm (Touch) läuft auch (erweitert, nicht dual-betrieb). Läuft super, echt begeisternd. Imon-FB ist dabei daher denke ich muss ich auch die Imon-Software installieren. Diese sollte ja mein Front-Screen beim booten erkennen und automtisch ansteuern (Auflösung 800x600), macht sie aber nicht.... Ich glaube ich hab nun echt schon alles getestet, alle Versionen von Imon mit allen Versionen von Touchkit-Treibern. Die Kalibrierung des TFT per Touchkit-Treiber läuft auch super. Nur wird es einfach nicht erkannt..... Weder unter Windows XP Pro Sp2, noch unter Vista Business oder Ultimate... Hat einer noch einen Tipp für mich? Oder steht einer vor ähnlichen Problemen. Das ganze Internet ist voll mit Videos wie toll es funktionieren sollte, nur ich bin seit Tagen am basteln und bekomme einfach keine Lösung :-)))))))) Naja bin auf eure Tips gespannt. Quote
BALOU Posted April 4, 2008 Posted April 4, 2008 Hast du unter imon deinen Touchscreen auch als zweiter Bildschirm eingegeben. Ich sehe jetzt zwar nicht ob du eine Grafikkarte verbaut hast ansonsten Hauptmonitor am unteren Grafikausgang(erster über Steckplatz der Grafikkarte) Touchscreen am oberen grafikausgang Quote
Recommended Posts