Jump to content

Streifen im Bild

roman1983

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo!

Ich habe seit gestern eine Skystar 2 PCI in meinem Rechner. Habe mir auch gleich mal die Pro-Lizenz zugelegt. ;)

TV-Empfang via Sat funktioniert, allerdings treten einige Probleme auf:

- Bei schnellen Bewegungen gibt es Querstreifen im Bild. So als ob das Bild nicht hinterherkommt.

- Der Ton klingt teilweise ziemlich blechern.

Zu meinen Settings:

Video-Renderer: VMR9

Audio-Render: Default

Ich habe bereits ein bisschen mit den Video-Renderern rumprobiert, jedoch keinen großartigen Unterschied gefunden.

Bei Overlay hängt sich DVBViewer regelmäßig auf und bei dem Vista-Renderer funktioniert das Umschalten nicht immer einwandfrei.

HD-Kanäle werden bisher garnicht ausgegeben.

Ich freu mich auf Antworten und Tipps!

Gruß

Roman

Edited by roman1983
Posted

Mir bietet sich das gleiche Problem!

Allerdings habe ich nicht die Pro Version.

Eine Antwort auf die Frage würde mich auch brennend interessieren.

Besten Dank,

Fotowessel

Posted

Generell hängt das ziemlich sicher mit dem Deinterlacing zusammen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deinterlacing#Illustration

Hauptsächlich kümmert sich der Decoder darum. Der Renderer hat aber mach mal auch noch einen Einfluss darauf wie man das empfindet.

Als Decoder nutze ich CyberLink und als Renderer Overlay. Das sieht für mich am besten aus.

Overlay ist unter Vista aber nicht um bedingt das besten, da Aero ähnliche Methoden nutzt und sich deshalb mit dem Renderer nicht verträgt.

Außerdem habe ich das Gefühl das bei gleichen Einstellungen auf dem Selben PC das Bild unter Vista immer merklich schlechter aussieht als unter XP.

Posted

Ja,

das klingt schon irgendwie logisch.

Da ich ja wie gesagt nicht dir PRO version benutze,

wie kann ich denn z.B. die Werte für das Deinterlacing einstellen?

CyberLink habe ich auch. Renderer??? Wo schaut man das bitteschön nach?

Posted

Im DVBViewer kann man die Decoder und Renderer unter Optionen > DirectX einstellen.

Und die Decoder Eigenschaften erreicht man während der Wiedergabe unter Ansicht > Filter > ...

Wo das genau beim DVBViewer GE ist weiß ich gerade nicht aus dem Kopf aber das müssten ähnliche stellen sein.

Falls du noch ein anderes Programm meinst bist du wohl im fachen Forum. Da kenne ich mich nicht aus. Häufig sind da solche Änderungen aber wenn überhaupt nur durch Änderungen im der Registry möglich.

Posted

Hm,

also ehrlich gesagt...also ich bin ja wirklich kein Spezi auf dem Gebiet,

aber die ich finde unter Ansicht nur >Immer im Vordergrund oder >Untertitel anzeigen,

aber >Filter ist da nicht bei.

Und auch unter Optionen ist >DirectX nicht zu finden.

Ich habe den DVBViewer (Vers. 4.4.1) für die Technisat SkyStar 2TV

Ich fange langsam an an mir zu zweifeln.

;)

Posted

Der DVBViewer TE ist eine ziemlich Abgespeckte Version die Extra im Auftrag von Technisat entwickelt wurde.

Die hat mit dem jetzigen DVBViewer Pro nicht mehr wirklich viel zu tun. Um den Support kümmert sich da eigentlich Technisat.

In den Optionen kannst du das da auf jeden Fall nicht ändern.