atego_ppc Posted April 4, 2008 Posted April 4, 2008 Hallo Leute, meine Mutter hat sich vor 3 bis 4 Wochen den DVBViewer gekauft,da hatte sie die SkyStar 2 noch drin,wollte aber eine TV Karte mit Fernbedienung haben und kaufte sich eine Cinergy S USB,das funktioniert auch alles ! Jetzt fragte sie mich ob man auch das OSD (auf PC) als erstes starten kann und darüber dann die TV Funktion aufrufen,momentan startet sie immer über das DVBViewer Icon ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir auch sagen wie ich das machen muss,ich muss da immer antreten und alles einstellen,meine Mutter ist ein Aufnahmefreak (Kochsendungen) ! Wenn ich hier falsch bin,dann sorry! gruss atego Quote
pünktchen Posted April 4, 2008 Posted April 4, 2008 Mach ne DVBViewer-Verknüpfung in den Autostart, zusätzlich noch im Scheduler angeben, dass der Viewer nach Standby immer gestartet wird! Wenn dann noch eine bestimmte OSD-Seite beim Start geöffnet werden soll, dann trag sie als Parameter in den Pfaden (Verknüpfung und Scheduler) ein! z.B. "-x2110" für das HTPC-Menü Andere Parameter findest du in der Datei "actions.ini" Quote
hdv Posted April 5, 2008 Posted April 5, 2008 Hallo, also wenn erst nach Wahl eines Senders oder eines EPG Eintrages der TV-Betrieb gestartet werden soll mußt du in Optionen -> TV+Radio -> "Schalte letzten kanal beim Starten ein" abhaken. Das der DVBViewer direkt startet, läßt sich zum einen über eine Verknüpfung machen oder über den DVB Task Scheduler, somit kann der DVBViewer auch nach Standby gestartet werden (siehe hier)[acronym="Weiterhin kann man, durch eine Verknüpfung, auch angeben, was beim Start passieren soll. Ob nun die Senderliste oder ein OSD-Menü erscheinen soll ist egal. Das erreichst du über den Parameter -x und eine Zahl, welche du in der Datei action.ini (Installationsverzeichnis) findest. Wenn also beim Start das Media-Center OSD-Menü erscheinen soll, so müßte die Verknüpfung folgendermaßen aussehen: "C:\Programme\DVBViewer Pro 3.9.2\DVBViewer.exe" -x2110 (Pfad anpassen)."].[/acronym] Quote
atego_ppc Posted April 5, 2008 Author Posted April 5, 2008 danke für eure Hilfe,habe auch noch einiges hier im Forum gefunden ! werde da heut nachmittag hinfahren und alles hoffentlich richtig einstellen ! gruss atego Quote
atego_ppc Posted April 6, 2008 Author Posted April 6, 2008 danke für eure Hilfe,habe gestern alles soweit umgestellt und hat alles geklappt ! gruss atego Quote
Recommended Posts