Jump to content

Wieder man zwei Twinhan Mantis Problem


Recommended Posts

Posted

Moin,

 

ich schon wieder .... (siehe Thread http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=22773)

 

Ja ich habe mal wieder einen Rechner mit zwei Twinhan Mantis Karten.

Treiber 1.1.0.300 Unicast und Multicast Devices sind deaktiviert.

 

AAABER ich habe nur Empfang auf der einen Karte.

 

Ich habe schon

  • die Kabel getauscht. Beide Kabel liefern auf der funktionierenden KArte ein Signal
  • Karten in den PCI Slots getauscht. Wieder geht nur die untere.

Also gehen beide Karten

Die Kabel gehen zumindestens einzeln. Ob die irgendwie zusammenhängen keine Ahnung glaube ich aber nicht.

 

Der Rechner lief jetzt schon lang mit einer Mantis und einer DVB-T Karte (Technisat) Jetzt habe ich halt statt der DVB-T noch eine Mantis mit einem SAT Anschluss hinzugefügt.

 

Kann mir nochmal jemand helfen ????

support.zip

Posted
DVBViewer Version: 3.9.0.0

Update erstmal auf die aktuelle version. Kein support für alte versionen.

Posted

*kleinlaut*

 

okay, die Version lief abba so gut...

 

Mach ich ! :-)

Posted

Soddele die neue Stable installiert.

 

Effekt ist leider der gleiche. Die Einstellungen der Geräte habe ich auch kontrolliert. Ich habe über die Prio zwischen beiden Karten gewechselt. Aber es kommt nur bei einer Karte ein Bild

 

Wenn ich einen Suchlauf auf der nicht laufenden Karte starte sehe ich zwar eine Signalstärke aber PAT bleibt Gelb und es werden keine Sender gefunden.

 

Ich habe irgendwo bei einem älteren Twinhan Treiber so ein BDA Tool dabei, in dem man beide Karten auswählen kann und noch OPtionen für den Treiber einstellen kann. Das hatte ich zwar noch nie gemußt, aber wer weiß ...

 

EIne neue Support zip habe ich angehangen

 

Danke und Grüße

Jan

support.zip

Posted
Die Kabel gehen zumindestens einzeln. Ob die irgendwie zusammenhängen keine Ahnung glaube ich aber nicht.

Das würde ich dann aber mal versuchen rauszufinden ;)

Posted
Das würde ich dann aber mal versuchen rauszufinden <_<

 

Nun, ich mein damit, ich kann das eine Kabel dranhängen -> Empfang. Ich häng das andere Kabel dran -> Empfang

das halt an einer Karte.

 

Ich wollte damit ausdrücken: Gibt's eine Möglichkeit, das wenn an beiden Kabeln eine Karte hängt, das dies allein schon reicht um ein Kabel auszuschalten. Ich habe auch schon die Kabel zwischen beiden Karten getauscht, dann hab ich trotzdem Empfang. Damit schliesse ich vorerst aus, dass es irgendeine Gegenseitige beeinflussung zwischen den beiden SAT Anschlüssen gibt aber sicher wissen tue ich das nicht. Ich weiß nicht ob da irgendwas sein könnte, das dieses Verhalten auslöst

 

Ich habe die SAT Anlage nicht selbst aufgebaut, sondern habe über ein Kabel den SAT Anschluß des Nebenzimmers mit zu meinem HTPC gelegt.

Posted

Hi

 

keine Ahnung, obs damit zusammenhängt, aber nur als Info. Habe an keiner der beiden Karten das CI Slotblech dran ...

 

Grüße

Jan

Posted
Moin,

 

ich schon wieder .... (siehe Thread http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=22773)

 

Ja ich habe mal wieder einen Rechner mit zwei Twinhan Mantis Karten.

Treiber 1.1.0.300 Unicast und Multicast Devices sind deaktiviert.

 

Moin,

 

ach das macht doch keinen Spass.

 

Ich habe durch Zufall einen Post im Forum von DigitalRise (Reseller von TwinHan) zum Treiber 1.1.0.300 gefunden. Da schreibt einer, dass seine zwei Kabel Karten mit der Version nicht laufen --> DAS KANN ICH BESTÄTIGEN

 

Die 1.1.0.200 LÄUFT

 

Die Version findet man z.B. im DigitalRise Forum, da Sie auf den normalen Download Seiten nicht mehr vorhanden ist

 

Grüße

Jan

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...