velocato Posted April 6, 2008 Posted April 6, 2008 Hallo alle, weiß nicht mehr weiter (aha). Habe eine Skystar in einem XP-System mit DVBServer 3.0.1.51 als Server. (Dort auch DVBViewer 3.2.6.80, läuft ohne Probleme.) Als Client ein Laptop mit DVBViewer 3.9.2.0: mySN750RU (Clevo Barebone) Core2Duo T7700 / 2,4GHz 4096 MB , GeForce 8700M GT 512MB, Vista64 Home Premium Nach Start DVBViewer in der Regel (!) kein Bild/Ton, Sender wird in der Statuszeile aber angezeigt, übers Netzwerk erfolgt Datenübertragung (solange DVBViewer aktiv ist)! Im Taskmanager zeigt DVBViewer 50-60% CPU-Ressourcen an. Nach beenden DVBViewer bleibt (in der Regel!) der Prozess im Hintergrund laufen, bis ich ihn im Taskmanager beende. Manchmal schließt er sich aber auch richtig! Manchmal kommt auch Bild/Ton, so nach nicht reproduzierbaren 1-20+ Versuchen. In diesen Fällen zeigt der TM dann nur 5-8% Ressourcen an. Habe versucht, im Kompalibilitätsmodus oder als Admin. Kein Erfolg. Video Renderer: Vista Enhanced VR (seitdem schaltet Aero wenigstens nicht mehr um) MPEG2 Video Decoder: CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7) H.264 Video Decoder: DivX VD 0001 aktiv ist (scheint aber keine Auswirkungen zu haben): Videoformat automatisch erkennen Benutze DVBSource für MPEG2, H.264 VMR Fix... An weiteren Decodern sind noch vorhanden: Sonic Cinemaster 4.3 MS MPEG2 VD CyberLink SAC VD (PDVD 7 Home) ffdshow VD Habt Ihr eine Idee, warum der DVBViewer nur sporadisch anspringt? Bin es inzwischen wirklich leid, ewig zu starten/beenden...bis er es mal tut. Vielen Grüße Andreas Quote
Lars_MQ Posted April 6, 2008 Posted April 6, 2008 update ertmal komplett auf den aktuellen viewer auch auf dem server. Quote
velocato Posted April 6, 2008 Author Posted April 6, 2008 update ertmal komplett auf den aktuellen viewer auch auf dem server. Ich faß es nicht, Hurra es funzt! Dachte erst, warum den Viewer, aber der Server ist ja mit enthalten (lange her). Hatte bislang Server und Client als quasi getrennte Systeme betrachtet. Auf die Idee, auf beiden die neue Version zu setzen, bin ich daher nicht gekommen. Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Andreas Quote
Recommended Posts