carioca Posted April 7, 2008 Posted April 7, 2008 Hallo, kriege mit DVBViewer TE die Meldung "kein gültiges DBV Gerät gefunden". Habe schon das Forum durchsucht, aber kein der angegebene Tricks hat bei mir geholfen. Die support.zip habe ich angehängt. Kann mir jemand einen Tip geben, warum es bei mir nicht klappt ? Ich weiß nicht mehr weiter. Danke. Gruss Carioca support.zip Quote
Tjod Posted April 7, 2008 Posted April 7, 2008 Guck mal hier das könnte helfen http://www.technisat.de/indexa7f2.html?nav...;produktID=1889 Quote
carioca Posted April 8, 2008 Author Posted April 8, 2008 Vielen Dank. Die Treiber-Updates habe ich auch schon ausprobiert. Meine Karte ist übrigens die Cable Start HD2. Hat jemand anders eine Idee ? Carioca Quote
Tjod Posted April 8, 2008 Posted April 8, 2008 Hast du auch das mit der ClearDevices.bat versucht? http://www.technisat.de/indexd473.html?nav...;produktID=1890 Sonst habe ich keine Idee mehr. Quote
carioca Posted April 8, 2008 Author Posted April 8, 2008 Ich hab alles ausprobiert und auf einmal . . ., schwups, da habe nun tatsächlich jede Menge Sender gefunden. Ich kann mir nun mit dem DVBViewer TE gewisse Sender auswählen, doch habe ich kein sauberes Bild, immer so ein Ruckeln und vor allem dieser Grünstich. Bild und Ton ist da, wird aber durch grüne Flächen überdeckt, so daß kein vernünftiges Bild ankommt. Was kann ich da tun ? Habe natürlich nicht die allerneuste Kiste, ein 1.8 Mhz P4 und die Grafikkarte ist auch nicht die Allerbeste. Frage: Habe ich irgendeine Chance, doch noch ein sauberes Bild hinzukriegen ? Ihr habt mir schon ne Menge weitergeholfen, vielleicht kreigen wir das Bisschen auch noch hin. Gruss Carioca Quote
carioca Posted April 9, 2008 Author Posted April 9, 2008 Hallo Zusammen, ich möchte mich bei allen nochmals bedanken, denn mit euren Tipps habe ich endlich die TV-Karte zum laufen gekriegt. Nachdem ich mit dem Tools Transedit MMC beim Scannen der QAM-Transponder recht viele Sender gefunden habe, war der Durchbruch geschafft. Heute habe ich dann in meinen alten Rechner (aus 2001) eine neue Grafikkarte (Nvidia FX5200 mit 128 MB DDR) eingebaut und ich habe nun ein sauberes Bild. Kein Ruckeln mehr, keine grünlichen Bilder mehr. Nun werde ich mich noch ein Bissel in den DVBViewer TE einarbeiten. Habe nochmasl recht vielen Dank. Gruss Carioca Quote
Recommended Posts