Mike001 Posted April 7, 2008 Posted April 7, 2008 Hallo Fachleute, ich habe seit heute ein Problem den DVBViewer mit Technisat Skystar zu betreiben. Die Software meldet: "Kein gültiges DVB-Gerät gefunden", die Karte ist jedoch ordnungsgemäß installiert. Bisher funktionierte das System reibungslos. Neuer Treiber ist installiert, aber auch der alte Treiber bringt keine Funktion. PCI-Steckplatz wurde mehrfach gewechselt, sogar ein anderes MainBoard bringt keine Besserung. Einzige Veränderung: Es wurde vor kurzem ein GigaBit-Netzwerkkarte von D-Link installiert. Gruß Mike support.zip Quote
hdv Posted April 7, 2008 Posted April 7, 2008 Hallo, du mußt auch die TechniSat Software installieren, nur die Treiber reichen bei der SkyStar2 nicht aus. Danach kannst du dann Server4PC aus dem Autostart nehmen. Das muß nicht gestartet sein. Danach nicht vergessen den Sonic Decoder für Audio und Video unter optionen -> DirectX einstellen. Quote
Mike001 Posted April 7, 2008 Author Posted April 7, 2008 Hallo, ich habe die Software installiert und die Einstellungen vorgenommen. Während des Suchlaufs von "Setup 4PC" konnte ich kurz einen Empfang bei DVBViewer verzeichnen. Nach erfolgtem Suchlauf war wieder kein Empfang möglich ("... kein Gerät verfügbar"). Gruß Mike support.zip Quote
Griga Posted April 8, 2008 Posted April 8, 2008 Laut support.zip stimmt etwas mit deiner SkyStar2-Installation nicht. Aus der Hardware.xml: <section name="00-00-00-00-00-00"> <entry name="Name">SkyStar 2 TV PCI</entry> Die Nullen nach "section name" sind das Problem. Überprüfe, ob bei dir verschiedene Versionen der Datei Skydll.dll vorhanden sind. Womöglich befindet sich noch eine ältere in Windows\System32, die nicht zu dem aktuellen Treiber passt. Die müsste dann weg. C:\Programme\TechniSat DVB\bin\Skydll.dll ist die richtige. Danach im DVBViewer Optionen -> Hardware -> Suche Geräte ausführen. Quote
Mike001 Posted April 8, 2008 Author Posted April 8, 2008 Hallo zusammen, ich habe jetzt die Skystar2-Karte (Systemsteuerung/Gerätemanager) und jede Software deinstalliert. Vielleicht hilft eine völlige Neuinstallation. Wie gehe ich nun am Geschicktesten vor? Treiber + Software vor Karte installieren oder erst Karte einstecken dann Software oder Karte einstecken und Treiber vom System suchen lassen, dann restl. Software? Wann die aktuellen Treiber (Quelle: Technisat) installieren? Gruß Mike Quote
hdv Posted April 8, 2008 Posted April 8, 2008 Hallo, deinstalliere den Treiber und die TechniSatsoftware komplett. Danach suchst du noch auf deiner Systemplatte nach der Datei "Skydll.dll", welche sich eigentlich nur an zwei Orten befinden kann. So wie es von Griga schon angedeutet wurde. Danach Neustarten und den Treiber installieren, am besten das ganze Treiberpaket in neuseter Version von TechniSat laden. Nun kannst du die TechniSat Software und den DVBViewer TE installieren und danach die unnötigen Sachen wieder aus dem Autostart nehmen. Nun kann der DVBViewer Pro in ein eigenes Verzeichnis installiert werden und die Karte sollte korrekt erkannt werden. Quote
Recommended Posts