Jump to content

Winlirc - DvbViewer - Kaspersky Internet Security

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich bin neueinsteiger in sachen DVBViewer usw.

ich kriegs einfach nciht hin dass winlirc und DVBViewer miteinander kommunizieren wenn "kaspersky internet security" an ist. Da dachte ich mal vllt sollte man den port 8765 freigeben, was ich auch gemacht hab. keine chance. dann habe ich noch winlirc alle aktivitäten freigegeben. trotzdem keine chance.. wenn ich kaspersky aus mache und dann DVBViewer starte, dann klappt alles wunderbar. es reicht auch wenn ich den Anti-Hacker von Kaspersky ausmache.. >_<

weiss jmd was genau winlirc und DVBViewer brauchen damit sie miteinander reibungslos kommunizieren können? mich würde einfach interessieren, was in kaspersky sich gegen den beiden stellt.. :blink:

THX im vroraus

ps. der winlircstarter funktioniert reibunslos, auch wenn kaspersky an ist..

Edited by mhaghdoost
Posted

ok habs raus, falls jmd intressiert:

bei internetsecurity -> Antihakcer -> DVBViewer.exe als rule: alle aktivitäten freigeben..( eine festlegung bestimmter ports wird nicht fzt, meiner erfahrung nach, da DVBViewer jedesmal ein anderer port benutzt wenn er sich mit winlirc verbindet (laut kaspersky portsviewer) )