Jump to content

epg-daten auslesen

mor45kon

Recommended Posts

Posted

moin moin,

kennt jemand eine lösung wie ich es hinbekomme das: im hintergrund (sollte über ein script laufen) beim start von DVBViewer, die epg-daten in ein xml-format file abgespeichert werden.

oder wie kann ich mittels java auf die epg-daten zugreifen?

danke

Posted

hallo griga,

danke für den link. dies beschreibt wie die daten aufgabaut sind. ich versteh nur noch nicht wie ich sie einsetzen kann. kannst du nochmals hilfestellung geben bezüglich eines beispiel: wie setz ich die sachen ein, was benötige ich alles um : EIN XML-FILE ( durch script erstellt) zu erhalten.

ziel soll sein: start DVBViewer --> erstellen einer xml-datei mit allen daten die man gewöhnlich benötigt.

danke für die hilfe

ps: wir lernen alle wieder was neues dazu

Posted

Die Dokumentation im Mitgliederbereich, auf die der Link verweist, beschreibt den Export des EPG im Binärformat. Das dürfte mit Scripting schwierig werden. Vielleicht bietet die COM-Schnittstelle des DVBViewer Pro einen besseren Ansatz. Stöber mal in diesem Forum

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showforum=40

ob da was zum EPG steht. Ist leider nicht mein Fachgebiet >_<

Posted

griga,

danke!

2*klicken 3*lesen und siehe da: Automatically export EPG > xml

• 2 weeks later...
Posted

moin moin,

die lösung ist nicht so gut, das dauert zu lang :-(

hat jemand eine lösung für:

DVBViewer starten, DVBViewer startet epg-daten (erstellen) dann mit export (favoriten) wird ja pro sender ein html-file erzeugt.

wie kann ich das per befehl starten, ich will nicht im programm die sachen anklicken!

"ich möchte doch nur,ne befehlszeile"!

vorab danke

beste grüße

Posted

Ich sehe keinerlei sinn darin sowas zu machen, deswegen ist das auch nicht vorgesehen.

Posted (edited)

ach mensch,

ich sehe in manchen programm-en /-teilen auch kein sinn! dennoch gibt es sie. man kann also nicht den DVBViewer dazu bekommen das er die epg-daten und davon nur die favoriten-liste export (automatisch ohne manuellen eingriff)?

warum gibt es dann die export-funktion? <-- ist ja dann auch sinn-frei ODER

beste grüße

Edited by mor45kon
Posted
man kann also nicht den DVBViewer dazu bekommen das er die epg-daten und davon nur die favoriten-liste export (automatisch ohne manuellen eingriff)?

Stimmt.

• 1 month later...
Posted

ich brauche dir: Lars_MQ, komm.

mir fehlt nur noch dieser aufruf zu meinem glück.

der dvbviewr kann es doch schon aber halt nur über buttons (maus-clicks), wie kann man das in einer zeile hinbekommen das er von allen sendern (aus der favoriten.xml) die epg-daten als html-datei speichert und nicht noch den browser startet. ihr habt doch die lösung ? ;-)

BITTE

beste grüße,

bis denne