Jump to content

Plugin um es zu ermöglichen Sender einstellen+Aufnahme

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich würde gerne mit Delphi ein Plugin schreiben, welches die Funktion "Sender einstellen+Aufnahme" ermöglicht. Bzw. einfach zu Beginn jeder Aufnahme auch den richtigen Sender anwählt.

Leider habe ich von COM Interfaces keine Ahnung und ich weiss auch nicht, wie ich mittels Delphi die entsprechenden .pas / Source Files erzeugen kann (DVBViewer COM Bibliothek erzeugen). Eine Suche hier im Forum brachte mich bisher leider auch nicht weiter.

Meine Grundidee:

1.) Mein Plugin müsste eine Meldung alà onRecord erhalten inkl. aller Daten (Channel, Startzeit, Endzeit usw. am Besten)

2.) Ich sende dann ein ChangeChannel(channel_vom_onrecord_event)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Stefan

Posted

Falls du mit .vbs Skripten umgehen kannst wäre der startrec.vbs wahrscheinlich der beste Ansatz Punkt.

Da der Skript (falls unter Optionen > Skript aktiviert) so wie so bei jeder aufnahm aufgerufen wird.

Die variablen dazu finden sich auch in "DVBViewer COM Interface" (Mitgliederbereich).

Posted

Naja ich habe bisher kein VBS Programmiert - aber ich denke das kriege ich schon hin. Die einzge Frage wäre ja, wie implementiere ich dort einen Senderwechsel auf den richtigen Sender.