Jump to content

Ein paar fragen

lysander696

Recommended Posts

Posted

Hallöchen!

endlich die daten bekommen und auch gleich runtergeladen/installiert.

Habe ein paar Fragen...

1. Bild in Bild

Ich hab gelesen, man könne nur 2 sender unterschiedlicher frequenzen sehen. Gibts da ne möglichkeit das zu "umgehen"?

Wenn ich zb bei OUT meiner tv karte nen kabel an den alten fernseher schließen, dann kann ich da ja parallel jeden x beliebigen sender sehen.

2. BlueScreen beim Aufwachen(i know, gehört wo anders hin - aber echt wichtig!)

Hab ne KNC One DVB-C. Wenn ich ausm Standby komme, gibts nen Bluescreen. jemand erfahrungen gemacht und hat tips?

3. "Automatisches Umschalten"

wenn ich mit der Imon Pad fernbedienung auf das steuerkreuz runter gehe...schaltet der ja im OSD die sender durch - soweit ok. Nur schaltet das programm dann ja nach einer gewissen zeit automatisch um. kann man das abstellen? oder gibts da ideen um das zu umgehen?

würd das gern so haben, dass ich so durchschalte - aber mit der enter taste das programm aktiviere.

na, ob sowas möglich ist >_<

soweit so gut!

Posted

Hallo,

zu 1.

Bild im Bild kann auch Sender darstellen die auf der selben Frequenz liegen. Die Darstellung von zwei Sendern unterschiedlicher Frequenz ist nur gleichzeitig möglich, wenn mehr als ein DVB-Gerät verbaut ist.

Die Bedienung hab ich hier erklärt -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=157698

Hier steht auch noch einiges -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=158672

Wenn ich zb bei OUT meiner tv karte nen kabel an den alten fernseher schließen, dann kann ich da ja parallel jeden x beliebigen sender sehen.
was soll das den für eine TV-karte sein? Ich denke mal, du hast eine falsche Vorstellung davon, wie das Bild im Bild arbeitet. Das Bild im Bild wird zusammen mit dem hauptkanal in einem Fenster dargestellt. Damit ist eine Aufteilung auf mehrere Bildschirme nicht möglich.

Nur beim DVBViewer GE ist es möglich auf zwei Bildschirmen zwei Programme anzeigen zu lassen. -> http://www.DVBViewer.com/griga/Wiedergabe.html#Preview

zu 2.

hast du schon andere Treiber probiert?

Wie verhält es sich, wenn du die Karte im Geräte-Manager vor dem Standby Modus deaktivierst?

zu 3.

auf das steuerkreuz runter gehe...schaltet der ja im OSD die sender durch - soweit ok. Nur schaltet das programm dann ja nach einer gewissen zeit automatisch um.
? Das bedarf einer genaueren Erklärung. Das von dir beschriebene Verhalten kann ich nicht bestätigen.

Edit:

du meinst das Mini-EPG, welches am unteren Rand des Bildes erscheint, mit den Sendungsinformationen?

Das nicht direkt umgschaltet wird, hast du der "Schaltverzögerung in Millisekunden" unter Optionen -> TV + Radio zu verdanken.

Wenn du gezielt mit Hilfe des EPG eine Sendung auswählen möchtest, dann solltest du ins OSD -> Senderliste gehen. Dort wird dann erst durch drücken von Enter der Sender eingeschaltet.

PS:

per Tweaks.txt (im Installationsverzeichnis) und bearbeitung der setup.xml (im Konvigurationsverzeichnis) kann man auch angeben. Das die OSD-Senderliste nach Senderwahl geschlossen wird.

>_<

Posted (edited)

hui, danke für den support!

was soll das den für eine TV-karte sein? Ich denke mal, du hast eine falsche Vorstellung davon, wie das Bild im Bild arbeitet. Das Bild im Bild wird zusammen mit dem hauptkanal in einem Fenster dargestellt. Damit ist eine Aufteilung auf mehrere Bildschirme nicht möglich.

Nur beim DVBViewer GE ist es möglich auf zwei Bildschirmen zwei Programme anzeigen zu lassen. -> http://www.DVBViewer.com/griga/Wiedergabe.html#Preview

KNC One DVB-C

wenn ich bei pro7 zb bild in bild einstelle, kann ich kaum noch andere sender aufrufen - zum gucken halt. kein rtl,sat1 etc- fast gar nix. das mein ich.

zu 2.

hast du schon andere Treiber probiert?

Wie verhält es sich, wenn du die Karte im Geräte-Manager vor dem Standby Modus deaktivierst?

dann läuft natürlich kein bild im DVBViewer

oder hab ich da was missverstanden?

zu 3.

? Das bedarf einer genaueren Erklärung. Das von dir beschriebene Verhalten kann ich nicht bestätigen.

Edit:

du meinst das Mini-EPG, welches am unteren Rand des Bildes erscheint, mit den Sendungsinformationen?

aye, das mein ich^^

Das nicht direkt umgschaltet wird, hast du der "Schaltverzögerung in Millisekunden" unter Optionen -> TV + Radio zu verdanken.

i know =)

Wenn du gezielt mit Hilfe des EPG eine Sendung auswählen möchtest, dann solltest du ins OSD -> Senderliste gehen. Dort wird dann erst durch drücken von Enter der Sender eingeschaltet.

ja nee...hast du falsch verstanden. meine imon pad fb benutzt die standard pfeiltasten > ergo links rechts oben unten

normal ist es ja so, wie mit der tastatur ja auch:

pfeiltaste nach oben/unten: kurze senderinfo - dann - je nach verzögerungseinstellung - AUTOMATISCHES umschalten auf den unten angezeigten sender.

verstehst? ICH hätte es aber lieber gerne, dass er dieses AUTOMATISCHE umschalten lässt, ich mit den tasten einfach durchscrollen kann und bei bedarf enter drücken kann und das programm dann umschaltet =)

Edited by lysander696
Posted
wenn ich bei pro7 zb bild in bild einstelle, kann ich kaum noch andere sender aufrufen - zum gucken halt. kein rtl,sat1 etc- fast gar nix. das mein ich.

Wenn die kanäle verschlüsselt sind wirst Du mit nur einer karte kein glück haben.

Posted (edited)

ach verdammt, daran mags liegen. hab ja natürlich auch nur ein CI und so...hmf^^ geht das nicht trotzdem über eins?

das mit dem automatischen umschalten wär mir recht wichtig, grad weil die umschaltung 3-4 sekunden dauert.

und noch ne frage dazu, gibts ne möglichkeit daran was zu ändern, dass der solang brauch? ausser die einstellung schneller senderwechsel.

jemand meinte mal, liegt an der tv karte...aber da schaltete selbst der kabel digital thomson receiver ne sek schneller um^^ vielleicht codecs oder kA?

DANKE schonmal =)

Edited by lysander696