AMC Posted April 9, 2008 Posted April 9, 2008 Habe zwei parallele DVBV-Installationen, die eine zum ungestörten Aufnehmen mit dem Recording-Service im Hintergrund, eine zweite läuft als Player auf dem selben Rechner, gesteuert über Fernbedienung, räumlich entfernt vom TV-Endgerät. Gelegentlich hängt sich die Player-Instanz auf, wenn ich eine Aufnahme bei 'MyRecordings' auswähle und starten will. In der Regel kann ich vor dem Auftreten des Problems ungestört zwei oder drei Filme ansehen. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang damit, dass ich kurz vorher unter 'MyComputer' eine Aufnahme ausgewählt habe. Konnte den Fehler bisher leider noch nicht eindeutig eingrenzen oder reproduzieren. Die support.zip stammt von der Player-Installation. Die 'hängende' Player-Instanz kann ich zwar mit dem TaskManager killen, da aber parallel die Recording-Instanz als Service läuft, kann ich den Player nicht wieder neu starten. Läuft jetzt gerade eine Aufnahme über den Service, muss ich mich entscheiden: Aufnahme durch Stoppen des Service unterbrechen - dann lässt sich aber der Player wieder neu starten - oder bis zum Ende der Aufnahme mit dem weiterglotzen warten. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man den Neustart hinbekommt, ohne die Aufnahme zu unterbrechen??? Am besten ist es natürlich, wenn ich herausfinde, wo die Ursache für das Problem liegt und sie beseitige, aber bis dahin würde ich mich über einen 'Workaround' schon sehr freuen! Danke schon mal jetzt und einen schönen Tag Andreas M-C Quote
Recommended Posts