mue85 Posted April 9, 2008 Posted April 9, 2008 Hallo, ich benutze den DVBViewer Pro und habe das Problem, dass DSF ruckelt und der Ton auch öfters quitscht. Alle anderen Sender gehen. Was kann ich tun?Woran liegt es? Vielen Dank Quote
hdv Posted April 9, 2008 Posted April 9, 2008 Hallo, das müßte bei Tele 5 auch so sein. Was kann ich tun?Woran liegt es? http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...&artlang=de Quote
mue85 Posted April 9, 2008 Author Posted April 9, 2008 Richtig, bei Tele 5 ist es das gleiche. auch kenne ich diese Seite der FAQ schon, habe die Steckverbindungen überprüft, das PC Gehäuse ist geschlossen, und die Basisstation ist in einem ganz anderem Raum... Wos kann ich sonst noch machen? Danke Quote
hdv Posted April 9, 2008 Posted April 9, 2008 Hallo, und die Basisstation ist in einem ganz anderem Raum...das stört die Funkwellen ja nicht unhbedingt. Zum Test also mal auschalten und/oder die Nachbarn fragen, ob sich auch ein DECT Telefon haben, wenn du mit ihnen Wand an Wand wohnst. Quote
mue85 Posted April 9, 2008 Author Posted April 9, 2008 ich wohne in einem Einfamilienhaus und die Station ist ca. 10m entfernt in einem anderem Raum. habe das Telefon auch schon ausgesteckt, es hat aber nichts verändert... Kann man da bei den Sendereinstellungen nichts machen?? Oder was gibt's sonst noch? das Problem müssten doch dann viele haben, wenn es an einem schnurlosen Telefon liegt... Quote
Tjod Posted April 9, 2008 Posted April 9, 2008 Wenn es am DECT Telefon liegt kannst du mit Einstellungen da nichts machen. Die Telefon Anlagen haben ja eine ganz schöne Leistung (ohne Hindernisse bis 400 m). Aber meist stören sie nur wenn sie sich in der nähe vom Empfänger befindet oder es schlecht geschirmten kabeln oder schlechten Verbindungen zwischen kabeln sind. Wegen dem Problem haben ja die Sender der Pro7 Sat1 Gruppe die Frequenz gewechselt, die waren da vorher auch betroffen. habe das Telefon auch schon ausgesteckt, es hat aber nichts verändert...Die Basistation was stromlos.Und auch das Mobilteil nicht in der direkten nähe zum PC oder Kabel? Das würde dann dagegen sprechen das es mit dem Telefon zusammen hängt. Quote
jo3 Posted April 10, 2008 Posted April 10, 2008 (edited) Ich denke auch nicht, dass es an einem DECT-Telefon liegt. Ich hatte nämlich das gleiche Problem (übrigens früher nie bei "Pro7/Sat1" gehabt), seitdem "Tele5" die Auflösung und Bitrate verbessert hatte (von 480*576 auf 720*576; höhere, variablere Bitrates). Es waren auch keine Discontinuities (Aufnahme funktionierte also tadellos), sondern einfach ein ruckeliges Bild (auch keinesfalls auf die Hardware zurückzuführen; alle anderen Sender, inkl. HD-Sendern, ruckelten nicht). Dass es nicht mit der DECT-Problematik zusammenhing, war vor allem daran auszumachen, dass das gleiche auch über die "Kabel Deutschland"-Version von "Tele5" (23,5°Ost) auszumachen war. Auch hier: nur bei "Tele5" und ebenfalls keine Discontinuities. Auch Video/Audio-Decoder wechselte ich mehrmals ohne Erfolg... Mittlerweile habe ich das Problem jedoch nicht mehr (an meiner Konfiguration/Hardware hat sich überhaupt nichts geändert). Sollte es an Informationen in deren Stream gelegen haben, haben sie die Fehler Verursachenden nun wohl beseitigt. Zumindest in meinem Falle... Edited April 10, 2008 by jo3 Quote
Recommended Posts