Jump to content

Input Plugins?!?

TommyB

Recommended Posts

Posted

Nun, vielleicht hab ich da auch was missverstanden.

DVBViewer bietet ja die Möglichkeit, Input Plugins (also Input = Steuerung, wie Fernbedienung?) zu entwickeln. Eigentlich useless wenn man sich dem COM bedient (wie ich's in meinem vergessendem HTPC Thread erwähnt habe auch mache) und darüber die Eingaben sendet. Für mich ein bischen missverständlich, eildiweil:

Ich würde lieber ein echtes Input Plugin Interface haben, also bekomme Anfrage für Datei / Stream xy ob ichs dekodieren kann. Nach Ja|Nein werd ich ignoriert oder ich hab das Signal zu dekodieren. So in etwa zumindest, kA in wie weit das technisch möglich ist.

Prinzipiell .. Naja mir fehlt der Streaming support, insbesondere für AAC/HE-AAC. Außerdem ist die Wiedergabe von HE-AAC Dateien nachteilig wenn man das Orban Plugin verwendet (OSD ist lahm wegen Tag-Anzeige). Da wäre n Audio Input Plugin, was z.B. auf die BASS.DLL basiert doch echt nice (un4seen.net). Habe damit selber schon einiges realisiert, dazu läuft auch alles was als Bass Plugin einbindbar ist (sogar playstation audio files) problemlos. Wäre schön wenn es irgendwie möglich wäre, quasi das audio in ein Plugin umzuleiten statt alles auf DirectShow zu setzen ;)

Posted
also Input = Steuerung, wie Fernbedienung

ja. Input= Eingabe vom Nutzer. Was du willst ist ein source plugin, das geht nicht.

Posted

och menno ;)

Schade .. Trotzdem danke