Jump to content

Suche Übersich für mögliche Parameter dvbviewer.exe -?

Recommended Posts

Posted

Ich such mir hier den Wolf und finde es einfach nicht!!! ;)

Es gibt doch Parameter (optionen) mit denen ich DVBViewer starten kann zb. DVBViewer.exe -x111

Da gibt es doch bestimmt viel mehr, wo finde ich davon eine Übersicht???

Posted

Hallo,

hier findet sich eine Übersicht über das, was mit dem DVBViewer GE möglich ist. -> http://www.DVBViewer.com/griga/TechInfo.html#Parameter

Im Grunde gilt das auch für den DVBViewer pro. bis auf das Parameter -p, das versteht nur der DVBViewer GE.

Anders als es beim DVBViewer GE der Fall ist, befinden sich die Befehle für das -x nicht in der Sprachdatei sondern in der Datei actions.ini im Installationsverzeichnis des DVBViewer Pro.

;)

Posted

Ich möchte DVBViewer immer mit dem selben Sender starten (zB ZDF) und das soll aber bei jedem Start so sein,

also beim Einschalten, aus Standby und wenn eine Aufnahme aus Standby gestartet werden soll, geht das?

Posted

Hallo,

ich habe dein anderes Thema "DVBViewer immer mit dem selben Sender starten?" mit in dieses Thema geschoben, da es gut inhaltlich zusammen passt und so auch für andere eine bessere Übersicht entsteht.

Damit beim Start ein bestimmter Sender eingeschaltet wird bedarf es des Parameters -c und daran angehängt die Sendernummer aus der Senderliste oder der Sendername, wie er in der Senderliste vorhanden ist.

also beim Einschalten, aus Standby und wenn eine Aufnahme aus Standby gestartet werden soll, geht das?
ohne zu wissen wie du das Starten nach Standby realisierst, kann man keine konkrete Antwort geben.

Warum soll für eine Aufnahme mit einem besatimmten Kanal gestartet werden? Wenn doch nach wenigen Sekunden der Sender umgeschaltet wird?

;)

Posted

Ja danke, das es sich die beiden Themen überschneiden war mir schon klar aber das es so eifach ist, cool.

Danke für die schnellen Antworten

Micha